Jugend-Euros - Gerrit Engemann kurz vor dem Start

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 07. Juli 2016

Zwei Tage vor dem Start der Jugend-Euros sprachen wir mit Gerrit Engemann.

Die Jugend-Nationalmannschaft (v.l. Coach Lars Hielscher, Tobias Hippler, Gerrit Engemann, Jannik Xu, Jonah Schlie, Nils Hohmeier, DTTZ-Cheftrainer Helmut Hampl)

Foto und Copyright: Marco Steinbrenner

ttcgwbadhamm.de: Hallo Gerrit, in zwei Tagen geht es los mit der Euro. Wie war die Vorbereitung?

Gerrit Engemann: Die Vorbereitung war gut und ich bin von Einheit zu Einheit besser geworden.

ttcgwbadhamm.de: Du bist ja eine Weile wegen einer Handgelenksverletzung ausgefallen? Ist das auskuriert?

Gerrit Engemann: Ich habe viel Fitness gemacht und fühle mich körperlich richtig gut. Meinem Handgelenk geht es wieder besser. Die Schmerzen sind vollständig weg und ich kann es wieder zu 100%belasten.

ttcgwbadhamm.de:Du hast ja schon Medaillen bei Jugend-Euros gewonnen. Ist dieses Jahr auch wieder was drin?

Gerrit Engemann: Meine Ziele sind von Spiel zu Spiel zu schauen und das Beste rauszuholen. Vielleicht können wir, wenn alles passt, im Team eine Medaille holen. Für die anderen Konkurrenzen möchte ich genießen, dass ich ich fit bin, gut spielen und das Bestmögliche rausholen. Mal sehen, wie weit es geht.

Viel Erfolg Gerrit!