Toller Saisonauftakt

Zuletzt aktualisiert am Montag, 05. September 2016

Ein sehr guter Saisonauftakt gelang den Teams des TTC GW Bad Hamm. Fünf der sechs Herrenteams feierten Siege, die fünfte Mannschaft erreichte ein Remis. Zudem konnte auch die Schülermannschaft einen Erfolg erringen, die Jugendmannschaft spielte Unentschieden.

Bester Mann der Dritten mit 3 Punkten: Ulf Mengel

Tischtennis-Landesliga:
TTSG Rietberg-Neuenkirchen - TTC GW Bad Hamm II    2 : 9
Einen klaren 9:2 Erfolg schaffte die neuformierte GW-Reserve in Rietberg.

Souverän im Einzel: Enrico Lemke

Entscheidend für den klaren Erfolg waren die Doppel, die allesamt an die Hammer gingen. Martin Vatheuer/Stefan Fuchs siegten ebenso 3:0 wie die Paarung Christopher Hilbig/Carsten Holtmann, die das Rietberger Spitzdendoppel klar schlugen. Als dann auch noch Enrico Lemke/Michael Feischen mit 3:2 erfolgreich waren, führten die Gäste mit 3:0. Oben legte Martin Vatheuer noch einen klaren 3:0 Erfolg nach, ehe die Niederlage von Hilbig für den ersten Zähler der Ostwestfalen sorgte. In der Mitte war Holtmann komplett chancenlos und auch Stefan Fuchs mußte sich mächtig strecken, ehe er nach 0:2 Rückstand noch gewann. Die Vorentscheidung fiel dann bereits unten. Enrico Lemke ließ nichts anbrennen und gewann souverän. Mehr Mühe hatte Feischen, der sich letzlich aber auch sicher mit 3:1 durchsetzte. Oben wurde es nochmal spannend, denn sowohl Vatheuer als auch Hilbig mußten in den Entscheidungssatz. Hier behielten beide kühlen Kopf und gewannen jeweils 11:5. Ein guter Auftakt für die Grünweißen, die bereits am Donnerstag im Derby beim Hammer SC antreten.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC Pelkum II - TTC GW Bad Hamm III    4 : 9
Einen wichtigen Auswärtssieg feierte die Dritte im Ortsderby in Pelkum und machte zwei Zähler gegen einen direkten Konkurrenten. Die Doppel verliefen schon gut, denn Julian Lentz/Raymund Vatheuer konnten gleich das Spitzendoppel der Pelkumer mit 3:2 besiegen. Ulf Mengel/Matthias Vatheuer holten einen weiteren Zähler, während Johannes Härtel/Matthias Bertram unterlagen. Es folgte die beste Phase der Grünweißen. Nacheinander gewannen Matthias Vatheuer, Mengel, Härtel und Lentz, so daß die Gäste mit 6:1 in Führung gingen.

Zwei Punkte in der Mitte: Johannes Härtel

Die Niederlage von Raymund Vatheuer beendete die Serie nur kurz, denn Bertram und erneut Ulf Mengel sorgten für weitere Zähler der Gäste. Die Pelkumer bäumten sich nochmal auf und verkürzten auf 4:8. Der Viersatzsieg von Härtel sorgte aber für den Gesamtsieg der Gäste.