Zweite mit Heimpremiere gegen Bönen

Gegen Bönen mit dabei: Uwe Witte

Tischtennis-Landesliga:
TTC GW Bad Hamm II - TTF Bönen II
Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt die Zweitvertretung der Grünweißen am Samstag ab 18 Uhr in der Sporthalle Hammonense die Zweitvertretung aus Bönen. Nach der mehrwöchigen Spielpause sind die Hammer nun heiß auf einen Erfolg gegen den Nachbarn. Trotz der unterschiedlichen Anzahl an Spielen sind die Gastgeber mit 4:0 Punkten immer noch Spitzenreiter. Die Gäste haben dagegen zweimal Remis gespielt. Betrachtet man sich die Aufstellungen genauer, haben die Bönener eine sehr gute Mischung aus jungen und erfahrenen Akteuren. So gehören mit Andreas Rosenhövel und Franz-Josef Hürmann zwei sehr erfahrene Spieler zum Kader, der mit spielstarken Nachwuchskräften ergänzt wird. Damit zählen die Gäste zu den stärksten Teams der Liga. Die Grünweißen werden erstmals auch auf Uwe Witte zurückgreifen können. Mit einem weiteren Sieg will sich die Truppe um Martin Vatheuer weiter oben festsetzen.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC GW Bad Hamm III - TTC Holzwickede II
Ebenfalls um 18 Uhr tritt die Dritte gegen den TTC Holzwickede an und steht vor einer wichtigen Partie. Die Grünweißen sind mit 4:2 Zählern mehr als gut in die Serie gestartet und müssen jetzt nachlegen, um frühzeitig den Klassenerhalt sichern zu können. Die Gäste gehören zu den Teams, die man schlagen muß. Mit drei klaren Niederlagen stehen die Holzwickeder auf dem vorletzten Platz. In Bestbesetzung sollte der Truppe um Ulf Mengel ein weiterer Erfolg gelingen können.