Happy End für Zweite und Dritte

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 04. Dezember 2016

Zweite gewinnt Spitzenspiel gegen Bad Sassendorf knapp - Dritte mit wichtigem Erfolg gegen Fröndenberg

Drei Punkte trotz Verletzung: Enrico Lemke

Tischtennis-Landesliga:
TTC GW Bad Hamm II - TuS Bad Sassendorf   9 : 7
Mit einem hauchdünnen 9:7 Erfolg gegen Sassendorf konnten die Grünweißen einen weiteren Verfolger abschütteln und die Tabellenführung weiter ausbauen. Im Spitzenspiel der Landesliga sahen die Zuschauer teilweise hochklassige Partien und eine Gastmannschaft, die bis zum Schluß auf Augenhöhe kämpfte. Die Doppel brachten die erhoffte Führung, denn Martin Vatheuer/Stefan Fuchs setzten sich souverän durch und auch das dritte Doppel Enrico Lemke/Ulf Mengel konnte in fünf Sätzen gewinnen. Bernd Ahrens/Carsten Holtmann waren gegen Raatz/Hoischen ohne echte Chance. Die Spiele am oberen Paarkreuz brachten dann tolle Spiele. Während Ahrens gegen Pekrul sicher mit 3:0 gewann, lieferte sich Vatheuer gegen den ehemaligen Bönener Regionalligaspieler Heiko Raatz einen spannenden Kampf. Am Ende ging der Gästeakteur mit einem hauchdünnen 3:1 als Sieger von der Platte. In der Mitte teile man auch die Zähler. Fuchs setzte sich gegen Hoischen durch, doch Holtmann hatte gegen Schlepphege keine Chance. Das gleiche Bild bot sich unten. Trotz Verletzung kämpfte sich Lemke zum Sieg, während Mengel knapp in fünf Sätzen gegen Chomse unterlag. Mit einer 5:4 Führung ging es in den zweiten Durchgang. Hohes Niveau bot dann die Partie von Bernd Ahrens gegen Raatz. So sehr sich der Hammer Spitzenspieler auch streckte, er mußte sich in sehr knappen vier Sätzen geschlagen geben. Besser machte es Martin Vatheuer, der aber erst nach 0:2 Rückstand gegen Pekrul zu seinem Spiel fand und noch äußerst knapp gewann. Auch in der Mitte gab es keine Vorentscheidung. Stefan Fuchs konnte gegen Schlepphege nicht viel ausrichten, doch Holtmann sorgte mit einer guten Partie und einem 3:0 gegen Hoischen für den Fortbestand der Führung. Unten hatten die Hammer dann den Sieg auf dem Schläger. Nachdem sich Lemke zum 3:2 Erfolg durchgebissen hat, sah Ulf Mengel im fünften Satz wie der sichere Sieger aus. Doch dann drehte sich die Partie zugunsten der Gäste. Bei 8:7 ging es ins Abschlussdoppel. Hier zeigten Vatheuer/Fuchs ihre Stärke und bezwangen das starke Gästeduo Raatz/Hoischen in vier Sätzen und sorgten nach vier Stunden Spielzeit für ein Happy End.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC GW Bad Hamm III - GSV Fröndenberg   9 : 7
Ebenfalls zu einem knappen und enorm wichtigen Erfolg kam die Dritte gegen Fröndenberg. Entscheidend für den Erfolg waren die starken Doppel, die allesamt an die Grünweißen gingen. Zunächst dorgten Julian Lentz/Andre Sickler, Michael Möllenbrink/Markus Voss und Johannes Härtel/Matthias Bertram mit drei Erfolgen für einen tollen Start.

André Sickler/Julian Lentz spielen ein starkes Doppel

Zwei klare Niederlagen von Möllenbrink und Lentz ließ die Gäste wieder hoffen, doch es folgten vier Hammer Siege am Stück. Andre Sickler, Johannes Härtel, Matthias Bertram und Markus Voss setzten sich klar durch, so daß es 7:2 für Grünweiß stand. Dann drehten die Gäste auf. Nacheinander unterlagen Möllenbrink, Lentz, Sickler, Härtel und Bertram, wenngleich gleich drei Spiele im fünften Satz an die Gäste gingen. Zum Glück konnte man sich auch am Ende auf Markus Voss und das Doppel verlassen. Lentz/Sickler spielten stark auf und setzten sich in vier Sätzen durch.