Sieg im Spitzenspiel gegen Celle

Zuletzt aktualisiert am Montag, 19. Dezember 2016

In einem packenden Krimi gewinnt Grünweiß mit 6:4 vor weit über 200 Zuschauern gegen Celle.

In knisternder Athmosphäre konnte jedes Team ein Doppel gewinnen.

Am oberen Paarkreuz lief zunächst alles für die Gäste. Gerrit Engemann verlor klar gegen Floritz, die Nummer 18 der deutschen Rangliste. Artur Bialek verlor in einem Fünfsatzmatch gegen Hippler.

Unten siegte Valentin Nad Nemedi ganz deutlich gegen Dohrmann und war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Den Ausgleich für die Grünweißen besorgte dann Zepter, der in einem tollen und packenden Fünfsatz-Krimi gegen Hohmeier mit 11 zu 9 im 5. Satz gewann.

Die Nummer eins der Gäste Floritz war dann auch für Artur Bialek zu stark. 0:3 unterlag der Hammer. Am Nebentisch machte es Gerrit Engemann besser. Im Duell der beiden besten deutschen Jugendspieler gewann er knapp im fünften Satz mit 11 zu 8 gegen Hippler.

Valentin Nadj Nemedi  brachte die Gastgeber dann auf die Siegesstraße. Auch er musste über fünf Sätte gehen, bis er sich gegen Hohmeier mit 11 zu 7 durchsetzen konnte.

Matchwinner war dann Henning Zeptner. Nach unwahrscheinlichem Spielverlauf mit hohen Rückständen und Führungen, immer im Wechsel, siegte er dann gegen Dohrmann und brachte Grünweiß die Herbstmeisterschaft.

Das gesamte Match wogte hin und her, mal sah es für Celle besser aus, dann für Hamm.  Die Stimmung war sensationell!

Im Kampf um die Meisterschaft haben die Hammer jetzt zwei Punkte Vorsprung auf Celle. Das nächste Spiel auf dem Weg dahin steigt am 08. Januar 2017 gegen SV Brackwede.

Hier geht es zu allen Details: Ergebnisse und Tabelle