Grünweiß bezwingt auch den TTC Seligenstadt

Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. Januar 2017

Wieder ein Sieg für Grünweiß! 6:3 konnte man den TTC Seligenstadt in Schach halten.

Man of the Match: Valentin Nadj Nemedi

Die Seligenstädter lieferten einen tollen Kampf, erneut musste Grünweiß bis in den letzten Durchgang!

Ausschlaggebend für den Sieg diesmal erneut die starken Doppel, die für eine 2:0-Führung sorgten sowie Valentin Nadj Nemedi, der beide Einzel sicher für sich entscheiden konnte.

Nach den Doppeln wurde es sehr spannend. Artur Bialek unterlag mit 1:3 gegen Jugend-Nationalspieler Jannik Xu. Im vierten Satz konnte Artur einige Satzbälle nicht nutzen und unterlag mit 14:16.

Am Nebentisch lieferte Gerrit Engemann dem stärksten Mann der Gäste Stankevicius, inzwischen mit einer 9:5-Bilanz am vorderen Paarkreuz, einen großen Kampf: 6:11 ging der erste Satz an den Litauer, der zweite Satz verlief total ausgeglichen, das bessere Ende hatte mit 11:9 der Spieler der Gäste. Dann drehte Gerrit auf: 11:7 und gar 11:3 endeten die Durchgänge Drei und Vier. Im fünften Satz war der Seligenstädter ständig mit 1-3 Punkten voraus, kurz vor Schluß hieß es dann 8:6. Gerrit machte drei Punkte in Folge, Stankevicius nahm eine Auszeit und ihm gelangen die nächsten drei Punktgewinne zum 11:9.

Nach der Pause folgten dann zwei tolle Auftritte des unteren Paarkreuz. Sowohl Valentin Nadj Nemedi (mit 3:1) wie auch Henning Zeptner (mit 3:0) gegen den starken Krenz feierten zwei souveräne Siege. Im Hinspiel gegen Krenz war Henning noch der Glücklichere als er mit 12:10 im fünften Durchgang gewann, jetzt war er der klar Bessere!

Beim Zwischenstand von 4:2 folgte erneut das obere Paarkreuz.

Artur Bialek hängte sich nach 0:2-Rückstand, bei dem er beide Sätze sehr klar verlor, nochmal richtig rein. Er gewann Durchgang 3 und unterlag dann aber im vierten Satz mit 8:11 gegen Stankevicius.

Am anderen Tisch hielt Gerrit Engemann seinen Doppelpartner in der Jugend-Nationalmannschaft Jannik Xu klar mit 3:0 in Schach. Eng wurde es nur in Satz 3 als Gerrit eine Reihe von Satzbällen nicht nutzen konnte, dann aber doch vervenstark mit 13:11 gewann.

Dieses match war die Vorentscheidung. Das untere Paarkreuz ließ nichts anbrennen. Valentin Nadj Nemedi ließ Andreas Krenz keine Chance und machte - als Henning Zeptner auch bereits mit 2:0 Sätzen in Front lag - den Sack zu zum 6:3 für den TTC Grünweiß Bad Hamm, der damit weiterhin Tabellenführer bleibt.

Bereits in 14 Tagen steht das nächste Heimspiel für die Grünweißen an, wenn es gegen die Zweitvertretung des Erstligisten aus Bergneustadt. Anschlag am Sonntag, dem 29.01. in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense ist um 15 Uhr.

Hier findet man die Ergebnisse vom Spiel Hamm - Seligenstadt