Sonntag kommt Bergneustadt

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 29. Januar 2017

Das dritte Heimspiel in Folge steht an für den Drittligisten TTC GW Bad Hamm.

Die Hammo-Arena

Und wenn es nach dem Geschmack von Teamchef Bernd Ahrens geht, dann dürfte auch dieses Match so laufen wie die beiden vorangegangenen: „ Gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt sind wir wieder Favorit, was angesichts des Tabellenbildes nicht weiter verwunderlich ist, wenn der Tabellenerste auf das Schlusslicht der Liga trifft. Wenn am Ende dabei wieder ein knapper Erfolg für mein Team herausspringt, und die Mannschaft sich so gut präsentiert wie in den beiden ersten Spielen des Jahres, wäre ich mehr als zufrieden.“

Die Mannschaft aus dem Oberbergischen hat zwar die „rote Laterne“ inne; doch von einem Selbstläufer will Ahrens nichts wissen: „Wir haben gesehen, dass die Liga unglaublich ausgeglichen ist:  Auch Bergneustadt hat die Klasse, wenn es denn mit bestmöglicher Mannschaft antritt, uns ernsthaft in Gefahr zu bringen“, schwört Ahrens sein Team ein, höchste Konzentration zu zeigen und auch diese vermeintlich leichte Aufgabe ernst zu nehmen.

Bestbesetzung beim Gast hieße, dass er an Position Eins mit dem ehemaligen Jugend-Nationalspieler Florian Schreiner, eigentlich vierte Kraft im Bundesligakader der Schwalben, antritt. Dieser wäre sicher für drei Zähler gut, was die Grünweißen in den anderen Begegnungen der Begegnung schon unter Zugzwang setzte. „ Gegen Brackwede haben wir gesehen, was ein guter Einser wert sein kann - und Schreiner ist ein starker Mann.“

Aber auch Mohamed Kushov, der Altmeister, ist immer noch zu beachten und wird Gerrit Engemann und Artur Bialek alles abverlangen.

Kevin Eggers hat schon am oberen Paarkreuz einige Siege errungen und auch Fabian Grothe ist mit seinem defensiven Spielsystem für jeden gefährlich. Dies musste in der Hinrunde Henning Zeptner erfahren, der eine seiner bisher lediglich zwei Niederlagen gegen eben diesen Gegner einstecken musste.

„Ich hoffe trotz des vermeintlich schwachen Gegners auf eine wieder gut gefüllte Hammonense-Sporthalle, wenn  es am Sonntag um 15 Uhr losgeht. Wir brauchen wieder den guten Rückhalt, der uns in dieser Saison schon vor so manchem Punktverlust bewahrt hat“, hofft der GW-Trainer erneut auf beste Unterstützung.