Erste Schlappe für Reserve

Ging zweimal über die volle Distanz: Uwe Witte

Tischtennis-Landesliga:
SV Spexard - TTC GW Bad Hamm II      9 : 6
Mit der ersten Saisonniederlage kehrte die Reserve der Grünweißen vom Spitzenspiel der Landesliga beim Tabellenzweiten SV Spexard zurück. Dabei begann die Partie gut, denn nur das zweite Hammer Doppel mußte eine Niederlage einstecken. Henning Zeptner/Enrico Lemke und Uwe Witte/Michael Feischen konnten sich jeweils mit 3:2 durchsetzen. Oben teilte man erwartungsgemäß die Punkte. Während Zeptner klar gegen Hudson gewann, mußte sich Hilbig ebenso deutlich dem starken Mikus geschlagen geben. In der Mitte folgte der erste Rückschlag. Witte konnte gegen Becker eine 2:0 Führung nicht nutzen und auch die Hammer Nr. 4 verlor gegen Schmiljun unglücklich in vier Sätzen. Und auch unten ging es ausgeglichen weiter. Feischen hatte gegen den stark spielenden Schmidt nicht den Hauch einer Chance, doch konnte Lemke mit einem 3:2 Sieg kontern. Oben zeigte Zeptner im Spitzeneinzel gegen Mikus seine ganze Klasse und besiegte den zweitstärksten Hinrundenakteur mehr als deutlich. Hilbig mußte auch sein zweites Einzel abgeben, so dass die Ostwestfalen zum 5:5 ausgleichen konnten. In der Mitte wurde es erneut spannend. Fast hätte Witte auch seine zweite Partie nach 2:0 Führung verloren, doch konnte er sich nach klarem Rückstand doch noch ins Ziel retten. An der Nebenplatte hätte der GW-Akteur Becker besiegen müssen, doch konnte er viele Chancen nicht nutzen und unterlag in fünf Durchgängen. Unten waren die Gäste nun in Zugzwang, doch sowohl Lemke als auch Feischen mußten ihren Kontrahenten nach fünf Sätzen gratulieren. Durch die Niederlage gegen den direkten Kontrahenten beträgt der Vorsprung nur noch fünf Zähler.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC Dortmund-Wickede - TTC GW Bad Hamm III     7 : 9
Durch einen knappen 9:7 Erfolg in Wockede haben die Grünweißen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan. Nach den Doppeln führten die Gastgeber, weil nur Michael Möllenbrink/Markus Voss im dritten Doppel siegreich waren. Oben konnten die Gäste ein kleines Übergewicht erspielen. Möllenbrink hatte einen sehr guten Tag erwischt und besiegte beide Gegner klar mit 3:0. Ulf Mengel konnte die Nr. 2 ebenso knapp in der Verlängerung des fünften Satzes besiegen, wie er gegen den Spitzenspieler verlor. In der Mitte gab es eine Punkteteilung. Hier zeigte André Sickler mit zwei klaren Siegen starke Form. Etwas unglücklich lief es dagegen für Julian Lentz, der diesmal beide Partien abgeben mußte. Eigentlich wollte man sich unten absetzen, doch das klappte nicht ganz. Matthias Bertram spielt derzeit etwas unglücklich und verlor beide Matches. Im ersten Spiel hatte er dabei sogar Match-Bälle. Zum Glück war Markus Voss in Bestform und konnte zwei Siege erringen. Bei 8:7-Führung ging es ins Abschlussdoppel, indem man sich wieder einmal auf Lentz/Sickler verlassen konnte. Durch ein 3:2-Erfolg reichte es zum wichtigen Gesamtsieg.