6:0-Kantersieg gegen den Tabellenfünften

Zuletzt aktualisiert am Montag, 27. Februar 2017

Starkes Spiel der Grünweißen!!!

Vor dem Spiel hätte Trainer Bernd Ahrens ein 6:3 oder 6:4 sofort genommen, sein Team hat es ihm dann gezeigt und gewann vor 130 Zuschauern gegen den SV Siek gar mit 6:0!

Ganz stark gegen Abwehr: Artur Bialek

Wie so of in dieser Spieltzeit waren die starken Doppel vorentscheidend. Beide Duos gewannen klar mit 3:0. Engemann/Nadj Nemedi bestachen dabei mit tollem Spiel gegen die sicher nicht schwachen Kim/Wang. Artur Bialek und Henning Zeptner überrollten ihre Gegner Cords/Kazaeli in den ersten beiden Sätzen mit 11:2 und 11:1, bevor sie im 3. dann in der Verlängerung siegten.

Der Grundstein für den Sieg war gelegt und Gerrit Engemann und Artur Bialek konnten mit etwas weniger Druck in ihre Spiele gehen. Vor dem Spiel hatte Trainer Ahrens vor allem am vorderen Paarkreuz schwierige Aufgaben für seine Schützlinge gesehen, hatte Kim doch eine 4:1- und Wang gar eine 6:1-Bilanz in der Rückrunde. Doch Gerrit und Artur zeigten, dass sie auch gegen starke Gegner bestehen.

Artur Bialek war beim 11:4, 11:7, 11:6 gegen Kim Doyub unglaublich souverän und hatte keine Schwierigkeiten gegen den Ex-Grünweißen.

Wang Yangsheng hieß der Gegner für Gerrit Engemann. Rein altersmäßig könnte Wang der Vater von Gerrit sein, der zeigte aber keinen Respekt und spielte gut und voll konzentriert auf. Wieder einmal konnte Gerrit zeigen, dass ihm besonders die knappen Spielsituationen liegen. Beim 3:0 setzte er sich zweimal in der Verlängerung durch.

Nach der Pause griff das untere Paarkreuz beim Stand von 4:0 in den Spielen und gar 12:0 in den Sätzen ein. Vor dem Spiel hatte man hier die größten Vorteile für Grünweiße gesehen, doch die beiden Spieler des SV Siek haben alles versucht, die hohe Niederlage abzuwenden.

Valentin Nadj Nemedi musste sich beim 3:1 gegen Patrick Khazaeli ganz schön strecken, bevor sein 3:1-Sieg feststand.

Den Schlusspunkt unter das heutige Spiel setzte Henning Zeptner, der damit in der Rückrunde weiter ungeschlagen bleibt. Sein Fünfsatz-Sieg war das engste Match des Tages. Im 5. Satz zeigte Henning dann aber seine ganze Klasse als er mit 11:4 gewann.

Hier findet man den Spielbericht.

Grünweiß hat damit mit 25:1-Punkten wieder die Tabellenspitze vor dem TuS Celle erorbert.

Am nächsten Spieltag für den TTC Grünweiß kommt es damit zum absoluten Kracher der 3. Bundesliga, wenn beide Teams am Sonntag, dem 19.03. um 10.30 Uhr in Celle aufeinandertreffen.

Der TTC Grünweiß Bad Hamm setzt zu diesem Top-Spiel einen Fan-Bus ein. Die Fahrt ist für alle Fans kostenfrei, auch den Eintritt übernoimmt der Verein. Der Bus ist bereits mehr als halb gefüllt. Abfahrt ist am 19.03. pünktlich um 07:00 Uhr an der Sporthalle des Gymnasium Hammonense.