Zweite gewinnt, Dritte verliert

Dreimal erfolgreich: Uwe Witte

Tischtennis-Landesliga:

TuRa Elsen II - TTC GW Bad Hamm II        3 : 9

Mit einem klaren Auswärtssieg bei der abstiegsbedrohten Zweitvertretung aus Elsen haben die Grünweißen einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Nach den Doppeln lagen die Hammer wie so oft in Führung. Martin Vatheuer/Stefan Fuchs und Uwe Witte/Carsten Holtmann setzten sich jeweils souverän durch. Christopher Hilbig/Enrico Lemke hatten einen weiteren Erfolg auf dem Schläger, letztlich unterlagen sie aber in fünf Sätzen. Das obere Paarkreuz präsentierte sich dann nervenstark. Sowohl Vatheuer als auch Hilbig mußten in den Entscheidungssatz, wo sie sich aber beide durchsetzen konnten. Die Mitte knüpfte daran nahtlos an. Der bärenstarke Witte und Fuchs blieben ohne Satzverlust und erhöhten auf 6:1. Da konnte das untere Drittel nicht mithalten. Lemke hatte nicht den Hauch einer Chance und auch Holtmann mußte sich etwas unglücklich in fünf Durchgängen geschlagen geben. Damit hatten die Gastgeber aber ihr Pulver verschossen. Oben waren die Gäste diesmal nicht zu schlagen. Vatheuer und Hilbig sorgten mit zwei klaren 3:0-Erfolgen für die 8:3 Führung. Der letztlich klare Fünfsatzsieg von Stefan Fuchs beendete eine Partie, in der die Grünweißen nach guter Leistung als verdienter Sieger hervorging. Bereits im nächsten Spiel können die Hammer den Aufstieg perfekt machen.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTV Werl-Büderich - TTC GW Bad Hamm III     9 : 1
Mit einer klaren Niederlage beim Spitzenteam in Büderich mußte die Dritte die Heimreise antreten. Bereits nach den Doppeln war eine Vorentscheidung gefallen. Alle drei Doppel gingen recht klar an die Werler. Oben legten die Gastgeber gleich nach. Matthias Vatheuer unterlag in fünf Sätzen und auch Ulf Mengel hatte das Nachsehen. Nachdem in der Mitte auch André Sickler klar verlor, war es Julian Lentz vorbehalten, für den Ehrenpunkt der Grünweißen zu sorgen. Es folgte eine knappe 2:3 Niederlage von Marvin Neukötter, der mit seinem Ersatzschläger stark aufspielte, und auch Markus Voss mußte sich nach tollem Spiel geschlagen geben. Ulf Mengel konnte auch im zweiten Spiel nichts ausrichten, so daß der Sieger schnell feststand.