Sensationelles 6:0 gegen Herne

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 30. März 2017

Die Grünweißen haben den Kampf mit TuS Celle angenommen und siegen mit 6:0 bei der nominell drittstärksten Mannschaft der Liga, die nur aufgrund personeller Probleme aus dem Kreis der Aufstiegsanwärter herausgefallen war.

Markierte den Sieg: Henning Zeptner

Einen Tag nach dem 6:2 gegen den TSV Schwarzenbek waren die Grünweißen nicht zu halten und bezwangen den TTC Ruhrstadt Herne klar mit 6:0.

Wie so oft in dieser Saison waren die Doppel der Sieggarant. 3:0 und 3:1 gewannen Gerrit Engemann/Valentin Nadj Nemedi und Artur Bialek/Henning Zeptner.

Oben legten die beiden Hammer dann nach. Gerrit Engemann mit einem starken 3:0 gegen den Spitzenspieler der Gastgeber Kanamitsu und Artur Bialek mit der Hinspiel-Revanche gegen Uros Gordic.

Unten war dann valentin nadj-Nemedi erneut nicht zu bezwingen und auch Henning Zeptner kam mit einem 3.1-Sieg gegen den starken wieder in die Erfolgsspur zurück.

Grünweiß ist für das Saisonfinale also gerüstet. Der Konkurrent um den Aufstieg Celle aber auch. Celle konnte sich überraschend glatt ebenfalls mit 6:0 gegen den Tabellendritten Hertha BSC Berlin durchsetzen.

Vior dem letzten Doppel-Spieltag am kommenden Wochenende liegen beide Team punktgleich an der Spitze, Grünweiß dabei mit 2 Spielen besser in der Spieldifferenz.

Es bleibt also spannend bis zum letzten Ballwechsel. Eines ist aber schon klar: Hamm oder Celle, einer wird erster, der andere - aufgrund der Berliner Niederlage - Zweiter und damit Teilnehmer der Aufstiegsrunde.

Grünweiß muss nicht bange sein. Mit der Leistung vom Wochenende sind beide Aufgaben in einer Woche lösbar!

Hier geht es zur Tabelle und den Spielberichten: 3. Bundesliga Nord