Deutsche Seniorenmeisterschaften - Nur ein Erfolgserlebnis für Martin Vatheuer

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Montag, 01. Mai 2017

Nach dem frühen Vorrundengruppen-Aus im Einzel lief es bei Martin Vatheuer auch im Doppel und Gemischten Doppel nicht viel besser.

Im Mixed an der Seite von Annette Offermann von TTC GW Brauweiler gelang aber zumindest ein Sieg gegen Alexandra Fiebrig und Kay Launert. In der zweiten Runde trafen die beiden dann auf die an Position 2 gesetzen Sven Hielscher und Susanne Meyer aus Niedersachsen. Hätten die beiden ihre Satzbälle im ersten Satz, der mit 13:15 an die Gegner ging, genutzt, wäre vielleicht mehr drin gewesen als das 1:3.

Mit Ralf Ritter vom NRW-Ligisten TTU Bad Oeynhausen verlor der Grünweiße im Herren-Doppel mit 1:3 gegen Karsten Reiß und Thomas Böhnle vom Bayerischen Tischtennis-Verband.

Früh ausgeschieden, konnte Martin Vatheuer die Meisterschaften nutzen, Weggefährten und Konkurrenten früherer Jahre zu treffen. 

Unter dem Strich bleibt, dass sportlich bei einer starken Konkurrenz und mangelndem Training aufgrund einer Anfang Januar zugezogenen Schulterverletzung nicht viel zu holen war. 'Ich wollte nach einer dreiwöchigen Tischtennis-Pause sehen, ob die Schulter hält. Leider kann ich auf der Vorhand weiterhin nur den Ball im Spiel halten, was auf diesem Niveau natürlich nicht reicht. Die Sommerpause werde ich nutzen, um die Schulter wieder in Ordnung bringen zu lassen, um dann in der kommenden Verbandsliga-Saison wieder voll da zu sein' so der Grünweiß-Vorsitzende.