Jugend-Euros: Siege im Einzel und Doppel, Niederlage im Mixed

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 21. Juli 2017

Guimaraes. In der zweiten Hälfte der Jugend-Euros nahmen auch die Individual-Wettbewerbe Fahrt auf.

Im Einzel läuft's: Gerrit Engemann (Foto und Copyright: Marco Steinbrenner)

Hier gibt es die Ergebnisse und den Live-Ticker

Auf der ETTU-Seite einfach den Wettbewerb, Tag oder oben den Live-Ticker auswählen.

Schon in der ersten Einzelrunde traf Gerrit Engemann auf einen starken Gegner: Danele Pinto, Numer 41 der Europarangliste. In der Mannschaft, beim knappen 3:2 gewann Gerrit mit 3:1, den letzten satz aber erst in der Verlängerung. Im Einzelwettbewerb konnte der Grünweiße hier anknüpfen, 4:2 hieß es am Ende, letzlich war es aber ungefährdet.

Am Freitag geht es in Runde 2 gegen den Portugiesen Samuel da Silva.

Im Doppel ging es für Gerrit mit seinem Partner Tobias Hippler vom TuS Celle etwas holprig los. Gerrit gilt als guter Doppelspieler, hatte letztes und dieses Jahr mit seinen Doppelpartnern jeweils mit die beste Bilanz in der 3. Liga. Tobias Hippler ist immerhin der Titelverteidiger im Jungen-Doppel bei den Euros. Die beiden trafen in Runde 1 auf zwei Belgier und lagen 1:2 hinten, bis es dann richtig rund lief. Zu 4 und zu 3 gewannen sie die beiden letzten Sätze. Nun wartet ein slowakisches Doppel.

Nach einem klaren Sieg in der ersten Runde ereilte den Hammer und seine Partnerin aus Großburgwedel Lotta Rose das Aus in Runde zwei. Vier knappe Sätze, dabei hatten beide Doppel je einen Satz noch gedreht, die Deutschen wehten dabei im vierten Satz drei Match-Bälle ab, hatten dann aber im 5. nichts mehr entgegenzusetzen.

Hier die Spiele von Gerrit in den Einzelkonkurrenzen:

Einzel:

1. Runde: Gerrit Engemann – Daniele Pinto ITA 4:2 (-10, 8, 6, -9, 9, 2)

2. Runde: Gerrit Engemann - Samuel da Silva POR, Freitag 16.30 Uhr

Doppel:

1. Runde: Gerrit Engemann/Tobias Hippler – Quentin Jacques/Valentin Pieraert BEL 3:2 (-12, 7, -8, 4, 3)

2. Runde: Gerrit Engemann/Tobias Hippler - Tibor Spanik/Stefan Peko SVK, Freitag 19.30 Uhr

Mixed:

1. Runde: Lotta Rose/Gerrit Engemann – Dragana Vignjevic/Filip Radovic SRB/MNE 3:0 (7, 4, 7)

2. Runde: Lotta Rose/Gerrit Engemann - Anna Krasikova/Nikita Artemenko RUS 2:3 (14, -8, -10, 10, -2)