Grünweiß III unterliegt knapp gegen Bönen

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 14. September 2017

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm III – TTF Bönen III     6 : 9

Mit einer enttäuschenden 6:9 Niederlage endete das erste Heimspiel der Dritten gegen Bönen. Nach dem tollen Start mit dem 9:0 Erfolg in Heeren-Werve, wollten die Hammer nachlegen.

Holte einen Punkt in der Mitte: Michael Feischen

Doch der Start mißlang. Nach den Doppeln lagen die Gäste mit 2:1 in Führung, weil nur Carsten Holtmann/Michael Feischen erfolgreich waren. Sven Busemann/Julian Lentz hatten nach klarer 2:0-Führung einen weiteren Zähler auf dem Schläger, doch ging die Partie noch verloren. Matthias Vatheuer/Ulf Mengel konnten auch nicht gewinnen, weil Mengel zu sehr gehandicapt war und auch im Einzel nicht mehr antreten konnte. Oben lief es auch schlecht weiter, denn sowohl Holtmann als auch Vatheuer unterlagen jeweils knapp im Entscheidungssatz. Als dann auch noch Feischen verlor, lagen die Hammer mit 1:5 zurück. Busemann konnte nach gutem Spiel nochmal verkürzen, doch die Niederlage von Lentz und der kampflose Punkt brachte die Bönener mit 7:2 in Führung.  Sichere 3:0 Erfolge von Holtmann gegen Reichelt und Vatheuer gegen Bluhm brachten die Gastgeber wieder etwas näher ran. Der knappe Erfolg von Feischen sorgte für weitere Hoffnung im Hammer Lager, die aber nur kurz anhielt. Busemann hatte gegen Elsässer keine echte Chance, so daß die Gäste den achten Punkt perfekt machten. Der Sieg von Lentz brachte nicht mehr viel ein, da die Grünweißen den letzten Punkt kampflos abgeben mußten.