Sensationelle Leistung von Yukiya Uda und Masaki Takami bei den Belgium Open

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 08. November 2017

Die beiden Grünweißen Masaki Takami und Yukiya Uda zeigten in dieser Woche bei den Belgium Open die bisher stärkste Leistung in ihrer noch jungen Karriere.

Uda schlug dabei sensationell den Weltranglisten-39. Tiago Apolonia aus Portugal und den deutschen Nationalspieler Patrick Franziska, immerhin die Nummer 54 im Computer.

Weltklasse-Leistung: Yukiya Uda unterlag nur seinem Team-Kollegen Masaki Takami

Genau so gut oder noch besser machte es Masaki Takami, im Vorjahr mit dem TTC Grünweiß Bad Hamm Meister in der 3. Bundesliga und Aufsteiger in die 2. Liga, der das Turnier seines Lebens spielte und bei dem World Tour-Turnier in Belgien den zweiten Platz erreichte. Takami, aktuell noch die Nummer 246 der Weltrangliste, besiegte nach überstandener Qualifikation nacheinander den Russen Sadi Ismailov (Nr. 160 der Weltrangliste), den Belgier Robin Devos (166), beide mit 4:1, dann den aufstrebenden deutschen Nationalspieler Bendikt Duda (43) mit 4:2, den Schweden Arvidsson (179) ebenfalls mit 4;2 und dann im Halbfinale seinen Teamkollegen Uda. Im Finale unterlag Masaki Takami dem Südkoreaner Kim Donghyun (80).

Der 18-jährige Masaki Takami, der in dieser Saison weiterhin für Grünweiß spielberechtigt, aber bisher für diese Saison nur als Backup vorgesehen ist, wenn Uda bzw. Kanamitsu nicht spielen können, wird in der Weltrangliste einen gewaltigen Sprung machen und sicher in die ersten 150 kommen.

Im Grunde genau so stark spielte Yukya Uda (223), der eben nur seinem Teamkollegen unterlag, aber vorher auch dicke Brocken wegräumte und den dritten Platz belegte. Neben den beiden genannten Apolonia und Franziska bezwang er Lauric Jean (252) aus Belgien und den Schweizer Lionel Weber (275). Für Uda, der den Hammer Fans vor allem wegen seines Power-Tischtennis gefällt, wird auch das einen gewaltigen Sprung in der Weltrangliste bedeuten.

In jedem Fall tolle Vorzeichen für seine weiteren Spiele für Grünweiß.