Grünweiß hofft auf Punkte in Passau

Zuletzt aktualisiert am Montag, 03. Dezember 2018

Nach zuletzt drei Punkten aus zwei Spielen wartet am Wochenende ein weiteres wichtiges Spiel auf den TTC GW Bad Hamm in der 2. Bundesliga.

Gut in Form: Hermann Mühlbach

Die weiteste Fahrt der Saison steht an, so dass es für die Mannschaft um Trainer Dustin Gesinghaus bereits am Freitag losgeht, um am Samstag um 14 Uhr ausgeruht in Passau an die Tische treten zu können.

Die beiden Kontrahenten stehen auf Rang acht und neun in der Tabelle der Liga, in der es in dieser Spielzeit einmal mehr sehr, sehr eng zugeht. „Momentan sind wir bei einem Spiel mehr zwei Zähler vor den Bayern, aber auch nur zwei Zähler hinter dem Tabellenvierten, so dass wir mit einem Sieg einen großen Satz nach vorne machen könnten“, weiß Gesinghaus aber auch, was eine Niederlage bedeuten könnte. „Verlieren wir, stehen wir möglicherweise nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz.“ Damit es dazu nicht kommt, soll der Schwung der letzten beiden Begegnungen genutzt werden. Nach dem 6:1-Sieg in Neckarsulm und dem Remis gegen Hilpoltstein ist die Mannschaft obenauf. Auch der Einsatz von Gerrit Engelmann, der im Spiel der Vorwoche noch verletzungsbedingt passen musste, ist geplant, so dass man nicht wie gegen Hilpoltstein mit zwei kampflos abgegebenen Partien leben muss. Ob er allerdings schon wieder bei 100 % sein wird , bleibt abzuwarten. Dafür waren aber die anderen Kräfte in blendender Verfassung: Allen voran Damien Eloi, der mit seiner beeindruckenden 11:3-Bilanz auch in Passau wieder für zwei Siege gut ist. Hermann Mühlbach brachte in der Vorwoche trotz einer knappen Niederlage vielleicht sogar die beste Vorstellung seit er im GW-Trikot aktiv ist. Henning Zeptners Form, der auch im Doppel an der Seite von Eloi immer besser ins Spiel findet, war ebenso gut.

„Ich bin guter Dinge, dass wir im tiefsten Süden Deutschlands nicht nur voll konzentriert zu Werke gehen werden, sondern auf nicht mit leeren Händen nach Hause zurückkehren werden“, wäre Gesinghaus auch mit einem Unentschieden einverstanden, um den Vorsprung auf Passau zu wahren.