Harmonische Jahreshauptversammlung - Vorstand bestätigt

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Am Montag trafen sich die Mitglieder des TTC GW Bad Hamm im Vereinsheim des TuS 59 Hamm zur Jahreshauptversammlung.

Einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt: Martin Vatheuer

Der 1. Vorsitzende Martin Vatheuer begrüßte die 20 vertretenen Mitglieder und stellte den Tagesablauf vor.

Er selbst begann mit dem Bericht zur sportlichen Situation. Die Grünweißen sind mit sieben Herrenmannschaften zahlenmäßig weiter gut aufgestellt und die Nachwuchsabteilung ist weiter auf dem Vormarsch.

Aushängeschild ist natürlich die 1. Herrenmannschaft, die in der abgelaufenen Saison einen glänzenden 3. Platz in der 2. Bundesliga erreichte. In der aktuellen Saison konnten die Akteure aber nicht immer überzeugen, so dass man momentan überraschenderweise voll im Abstiegskampf steckt. Dennoch zeigte sich Vatheuer überzeugt davon, dass die Truppe um den französischen Altinternationalen Damian Eloi mit Hilfe der zuletzt sehr zahlreichen Zuschauer den Klassenerhalt schafft. Hier liegen die Hoffnungen auch auf dem jungen Japaner Yukiya Uda, der im letzten Jahr Vize-Weltmeister der Jugend im Einzel wurde sowie auf Gerrit Engemann, der zuletzt stark aufsteigende Form bewies.

Die 2. Mannschaft ist nach der Verbandsliga-Meisterschaft nun in der NRW-Liga aktiv und ist auch hier sehr aussichtsreich im Rennen um einen Oberligaaufstieg. Die Mannschaft um Henk van Spanje ist derzeit auf dem 2. Rang platziert, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt.

Auch im Jugendbereich sind die Grünweißen auf dem Vormarsch. Gerade im Schülerbereich ist der Zulauf groß und es gibt einige Talente, die es weiterzuentwickeln gilt. Besonders erfreulich ist hier, dass auch die Eltern sehr aktiv mitwirken.

Kassierer Carsten Holtmann gab dann einen Einblick in den wirtschaftlichen Bereich des Vereins. Auch hier konnte man positives vermelden, denn der Club steht auf gesunden Füßen und hat eine ausgeglichene Haushaltslage zu bieten.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer folgte die einstimmige Entlastung des Vorstands, gefolgt von den Vorstandswahlen.
Hier wurde der geschäftsführende Vorstand mit Martin Vatheuer (1. Vorsitzender), Uwe Witte (2. Vorsitzender), Heinz Droste (Geschäftsführer) und Carsten Holtmann (Kassierer) einstimmig im Amt bestätigt und wiedergewählt.

Der alte und neue 1. Vorsitzende stellte dann in Aussicht, dass man auch in den nächsten Jahren wieder einige Großveranstaltungen ausrichten wird. Nach gut 100 Minuten wurde die Versammlung beendet.

Der Verein im Überblick:

Geschäftsführender Vorstand: