Dramatisches Spiel beim 5:5 von Grünweiß in Jülich

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 17. Oktober 2021

Was ein Spiel! 0:3 lag Grünweiß in Jülich zurück, um sich noch ein 5:5 zu erkämpfen.

florianbluhm2122vatheuerg
Starke Leistung von Florian Bluhm am vorderen Paarkreuz, der beide Punkte holte!

Der Einstieg in die Partie ging aus Hammer Scht daneben. Engemann/Bluhm unterlagen klar mit 0:3 gegen Robin Devos, den älteren Bruder des Grünweißen Laurens, und dessen Partner Florian Cnudde. Am Nachbartisch war es zwar eng, aber Laurens Devos und Pekka Pelz unterlagen im Entscheidungssatz gegen Oostwouder und van Oost.

In seinem ersten Einzel traf Gerrit Engemann dann auf den belgischen Nationalspieler Robin Devos. Zwei Sätze konnte er mithalten, dann ging ihm, der zuletzt noch mit Fieber flachgelegen hatte, sichtlich die Puste aus. Sein zweites Einzel musste er dann gar kampflos abgeben.

Den ersten Punkt für die Hammer holte Florian Bluhm gegen den Niederländer Oustwooder mit 3:1.

Unten folgten dann zwei weitere 3:1 Siege von Laurens Devos und Pekka Pelz gegen Florian Cnudde bzw. Laurens Tromer, der im Doppel noch ausgesetzt hatte.

Eine absolute Überraschung gelang dann Abwehrspieler Florian Bluhm, der Robin Devos, immerhin die Nummer 120 der Weltrangliste, in Schach halten konnte.

Mit dem kampflosen Eoinzel von Gerrit Engemann stand es dann vor den letzten beiden Einzeln 4:4.

Ein wahnsinniges Spiel lieferte dann Laurens Devos gegen Laurens Tromer. Mit 1:11 und 3:8 lag der Grünweiße bereits hinten, um sich diesen Satz noch zu holen und gar mit 2:1 in Führung zu gehen. Bis zum 10: gehörte der vierte Durchgang dann wieder dem Jülicher, der aber die Satzbälle allesamt nicht nutzen konnte. 17:15 und 3:1 hieß es dann für den Hammer.

Die letzte Pertie von Pekka Pelz gegen Florian Cnudde ging dann über die volle Distanz von 5 Sätzen. Hier hatte Pekka Pelz dann 2 Matchbälle bei 10:8, unterlag dann aber leider 10:12.

Angesichts des schlechten Starts mit den beiden verlorenen Doppeln und einem kampflos abgegebenen Spiel, ist das Unentschieden eine ganz starke Leistung des Zweitligisten aus Hamm.

Am kommenden Sonntag geht es bereits wieder weiter und das Grünweiß-Team hat die Chance, sein Punktekonto in Neckarsulm ins Positive zu drehen.

Hier geht es zur Tabelle und zum Spielbericht