Weitere Trainingsmöglichkeit für den Vormittag: Sporthalle am Birkenfeld steht zum Training zur Verfügung

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 19. November 2011

Ab sofort haben wir eine weitere Trainingsmöglichkeit erschlossen:

Da unsere drei weißrussischen Vereinskollegen, Illia Barbolin, Vitali Shaban und Anton Sopelev, bekanntlich über einen großen Zeitraum der Saison in unserer Vereinswohnung an der Lippestraße wohnen, mussten wir ihnen ja die Möglichkeit bieten, auch vormittags ihr Können weiter zu verbessern. Da kam schnell der Gedanke auf, evtl. die schulunabhängige Sporthalle „Am Birkenfeld“ in Braam-Ostwennemar wiederzubeleben. „Wiederzubeleben“ deshalb, weil diese Sporthalle in vergangenen Erst- und Zweitligazeiten von vielen unserer auch aktuellen Vereinsmitglieder zum Training genutzt wurde. So haben Bernd Sonntag, Martin Vatheuer und Jürgen Reich hier mehr als nur einen Schweißtropfen gelassen.„ Die Halle war quasi meine zweite Heimat: Mit Eric Boggan habe ich hier Tag und Nacht trainiert“, hat Bernd Sonntag sie in allerbester Erinnerung, wurde hier doch der Grundstein gelegt für seine erfolgreiche Bundesligazeit.

Hier ein Blick in die Sporthalle "Am Birkenfeld":

Bei vier Tischen, Tiefstrahlern und grünem Boden die ideake Trainingsstätte am Vormittag.

Auch Jürgen Reich kann sich gut erinnern: „Mit Andreas Preuß war ich kaum aus dieser für Tischtennis optimalen Trainingshalle herauszuholen.“

„Es ist eine der schnellsten Hallen, die ich kenne. Wenn Jochen Lang, Fan Changmao, Sun Jianwei, Xie Chaojie und ich dann  allerdings wieder in die Hammonense „mussten“, kam uns unser Spiel hier dann wie Zeitlupe vor. Im direkten Vergleich haben wir dann nur ungern in der Hammonense trainiert“, weiß auch der GW-Vorsitzende um die Vorzüge der kleinen Halle mit grünem Boden.

Mittlerweile befindet sich die Sporthalle unter der Verwaltung des SC Arminia Hamm, der hier neben zwei Sportplätzen auch sein Vereinsheim bewirtet.

Momentan haben wir drei Tage in der Woche von Mittwoch bis Freitag für jeweils zwei Stunden reserviert: Mittwochs steht uns die Halle von 11-13 Uhr zur Verfügung, donnerstags und freitags können wir sie von 10 Uhr bis 12 Uhr nutzen.

Ausreichend Platz bietet sie für vier Tische, allerdings haben wir zunächst erst einmal zwei ältere Tibhartische in unsere neue Halle transportiert.

Vielleicht ergibt sich ja auch einmal die Möglichkeit, hier evtl., wenn einmal wieder außer der Reihe eine Spielmöglichkeit gesucht wird , ein Heimspiel auszutragen! Für den Trainingsbetrieb sind die Lichtverhältnisse absolut ausreichend, es besteht zudem noch die Möglichkeit, Tiefstrahler, die vor ca.20 Jahren extra für unseren Klub installiert worden waren, zuzuschalten.