Grünweiß gastiert in der Hauptstadt

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Es ist das Duell zweier Tabellennachbarn, wenn der TTC GW Bad Hamm am Samstag um 16 Uhr in Berlin antritt.

pekkapelz2122vatheuera

Trifft auf Ex-Nationalspieler und Ur-Grünweißen Torben Wosik: Pekka Pelz

Die Hauptstädter liegen mit einem Punkteverhältnis von 14:12 einen Rang vor den Grünweißen mit 14:14. Das Hinspiel spricht für die Hammer, die das Match der Hinserie mit 6:3 gewannen. Allerdings waren die Vorzeichen andere, weil Jo Yokotani noch dabei war, der diesmal nicht an Bord ist. Für die Hammer spricht , dass sich die anderen Akteure aktuell aber in besserer Form befinden als noch im Jahr 2021. Coach Niklas Ostrowski, der den erkrankten Wim van Breenen an der Bande ersetzen wird: „ Gerade Florian Bluhm, Laurens Devos und Gerrit Engemann sind derzeit klar besser in Form, sodass ich davon ausgehe, dass wir den Ausfall Jos werden kompensieren können. Wenn dann Pekka Pelz noch seine schon fast traditionelle Auswärtsform auf den Tisch bringt, sehe ich uns zumindest in Punktenähe.“

Um ein Remis zu erreichen, wäre eine Steigerung in den Doppeln vonnöten, die in der Rückrunde bislang nicht wirklich funktionierten. „ Vielleicht kommt es hier zu einer Umstellung“, verrät Ostrowski.

Die Berliner sind das älteste Team der Liga und strotzen nur so vor Routine:

Spitzenmann  Philipp Floritz ist mit seinen 30 Jahren noch der Jüngste in der Mannschaft. Jakob Kosowski, der Pole im Team, war Nationalspieler seines Landes genau wie der Russe Fedor Kuzmin. Der gebürtige Grünweiße Torben Wosik geht auf die 50 zu. „Wir werden unseren jugendlichen Elan gegen die Routine in die Waagschale werfen und versuchen, das Hinspielergebnis zu wiederholen“, möchte Ostrowski am liebsten nach dem Spiel an den Hauptstädtern vorbeigezogen sein.