Andre Bertelsmeier wird Deutscher Vizemeister der Jungen 18

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 24. April 2022

Chemnitz Ganz großer Erfolg für Andre Bertelsmeier - Der 16-Jährige Hammer wird Zweiter bei den Deutschen Jugendmeisterschaften!

andrebertelsmeier2122gerhardse

Foto: Daniel Gerhards

In seiner Vorrudengruppe setzte sich Andre in allen drei Spielen sicher durch und zog als Gruppenerster in die Hauptrunde ein, wo er zunächst als Gesetzter ein Freilos hatte. Im Achtel- und Viertelfinale gelangen dem Rechtshänder zwei klare Siege. Damit hatte Andre bereits eine Medaille sicher. Dramatisch dann sein Spiel im Halbfinale gegen den Top-Gesertzen Tom Schweiger aus Bayern. Jeweils abwechselnd gewannen beide Akteure die Sätze, so dass es in den Entscheidungssatz ging. Beim Seitenwechsel lag Andre bereits 3:5 hinten und musste bei 8:10 zwei Matchbälle abwehren. Auch in der Veerlängerung gab es zunächst zweimal Matchball für Schweiger. Dann wendete sich das Blatt und Andre Bertelsmeier konnte seinen dritten Matchball zum 16:14 nutzen, was den Einzug ins Finale bedeutete.

andrebertelsmeier2122gerhardsa

Foto: Daniel Gerhards

Hier traf der Hammer auf den nächsten Bayern, Matthias Danzer. Andre geriet 0:3 in Satzrückstand, konnte dann den vierten Satz noch drehen und war auch im fünften Durchgang in Führung, aber Danzer konterte und sicherte sich mit einem 11:8 den deutschen Meistertitel.

andrebertelsmeier2122gerhardsf

Foto: Daniel Gerhards

Eine ganz starke Leistung von Andre Bertelsmeier, die viel Hoffnung auf weitere Erfolge macht!

Ausführlicher Bericht folgt.