Grünweiß-Boygroup verliert 1:6 in Berlin

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 25. September 2022

Beim 1:6 in Berlin verkaufte sich die junge Truppe des TTC Grünweiß teuer.

lleyton223h

Holte den Punkt für Grünweiß: Lleyton Ullmann

Das Hammer Zweitliga-Team musste erneut den Ausfalls seines Spitzenspielers Pang aus Singapur verkraften (wir berichteten). Doch auch ohne ihn zeigten die jungen Hammer, dass sie durchaus Zweitliga-Format besitzen. Aich Youngster Friedrich Kühn v. Burgsdorff, der für Pang einsprang spielte stark.

In den Doppel war für die Westafalen in der Hauptstadt nichts zu holen, es gelang kein Satzgewinn.

In den Einzeln aber entwickelten sich gute und ausgeglichene Spiele.

Lleyton Ullmann, der nach oben aufrücken musste, zeigte sein bisher bestes Spiel im GW-Dress als er den früheren polnischen Nationalspieler Jakub Kosowski mit 3:1 besiegen konnte.

Auch Jonatan Mcdonald konnte sein Potential beim knappen 1:3 gegen den Ungarn Nagy aufzeigen.

Ganz stark dann Friedrich Kühn von Burgsdorff, der gegen den Ur-Grünweißen Torben Wosik, der von Hamm aus eine internationale Karriere startete, toll und mutig aufspielte. Am Ende hieß es 1:3 gegen Friedi, aber zwei der drei verlorenen Sätze gingen nur hauchdünn an Torben Wosik.

Noch enger ging es dann bei Andre Bertelsmeier zu, der nach 2:0 Satzführung eine starke Partie noch verlor als sein Gegner Kuzmin die folgenden drei Durchänge allesamt mit 11:9 gewann.

Der Schlusspunkt in der Begegnung war dann die knappe 2:3-Niederlage von Mcdonald gegen Kosowski.

Am Ende hieß es 1:6 aus SIcht der Grünweißen, die mit Spitzenspieler Pang in der gezeigten Form durchaus Zählbares hätte mitnehmen können.

Hier die Ergebnisse