Tobias Körnig gewinnt Bezirksrangliste der Jungen in Witten /Volmert Sechster/Safar Achter

Zuletzt aktualisiert am Montag, 21. Mai 2012

Gleich drei grünweiße Nachwuchstalente waren am Sonntag in Witten bei der Bezirksendrangliste des Bezirks Arnsbergs am Start.

Mit neun Konkurrenten mussten sich die drei zunächst in zwei Sechsergruppen messen. Dabei setzten sich sowohl Philip Volmert als auch Tobias Körnig ohne Spielverlust als Gruppenkopf durch. Auch Joel Safar gelang als Gruppenvierter noch der Sprung in das achtköpfige Endrundenfeld, bei dem die erspielten Ergebnisse aus der Vorrunde mitgenommen wurden.

In der ersten Runde kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Gruppenersten: Tobias Körnig setzte sich in vier knappen Sätzen durch und versetzte damit Philip Volmert einen Schlag, von dem er sich leider nicht mehr erholen sollte. Auch seine anderen drei Partien beendete er leider ohne weiteren Spielgewinn, sodass er letztlich Platz sechs belegte. Tobias Körnig war an diesem Tag nicht zu schlagen und errang so unangefochten den ersten Platz, der ihm die Qualifikation auf WTTV-Ebene einbrachte. Joel Safar musste am Ende mit Platz acht zufrieden sein.