Höchststrafe für die Reserve

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Mächtig unter die Räder gekommen ist die Reservemannschaft des TTC GW Bad Hamm am Samstagabend beim Gastspiel in Burgsteinfurt.

Beim 0:9 musste die Truppe um Bernd Sonntag die Höchststrafe hinnehmen und konnte sich dabei nur vereinzelt in Szene setzen. Den besten Eindruck hinterließ einmal mehr der Spitzenspieler der Grünweißen: Sonntag unterlag zunächst an der Seite von Uwe Witte im Doppel nur in der Verlängerung des Abschlussdurchgangs. Ebenso knapp verloren Stefan Fuchs/Christopher Hilbig. Aus einer im Bereich des Möglichen liegenden 2:1-Führung war so ein 0:3-Rückstand geworden: Fatal, wenn man eh schon Außenseiter ist.

Und auch in den Einzeln ging es wenig glücklich weiter: Bernd Sonntag hatte auch gegen Valdas Martinkus viel Pech: Zum zweiten Mal an diesem Abend verlor er nach ausgeglichenem Spiel erst nach fünf Durchgängen. Die übrigen Partien waren dann aber eine mehr oder minder deutliche Sache für die Hausherren. Erschwerend für die Hammer kam hinzu, dass Ralf Helbing aufgrund seiner wieder aufgebrochenen Armverletzung sowohl das Doppel als auch sein Einzel kampflos aufgeben musste.

„ Das 9:0 war sicherlich zu hoch: Den ein oder anderen Punkt hatten wir schon verdient, aber so ist es halt, wenn man als Außenseiter am Anfang eines Spiels seine Möglichkeiten nicht nutzt“, trauerte Bernd Sonntag den kleinen Möglichkeiten seines Teams , Erfolge zu feiern, nach.