Wieder mit Barbolin

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Zum Doppelheimspieltag in der Oberliga erwarten die beiden ersten Mannschaften des TTC GW Bad Hamm am Sonntagmorgen um 11 Uhr die Teams aus Herne-Vöde und Lüdinghausen in der Hammonense-Sporthalle.

Nach der ernüchternden ersten Saisonniederlage des vergangenen Spieltages setzen die Akteure der ersten Mannschaften auf Wiedergutmachung.

Da Andrei Fiodarau wie schon in der Vorwoche nicht zur Verfügung steht, er wird in der darauffolgenden Woche zum Spitzenspiel gegen Ochtrup wieder in Hamm erwartet, wird sein Landsmann Illia Barbolin die Spitzenposition bekleiden. Als Nummer sechs wird ein Spieler der Landesligamannschaft des TTC GW Bad Hamm die Chance bekommen, sich in der Oberliga in Szene zu setzen.

Die Chancen auf einen doppelten Punktgewinn sind recht hoch; denn das Team aus Herne-Vöde rangiert mit lediglich vier Zählern auf dem vorletzten Tabbellenrang: „ Das soll uns aber nicht dazu verleiten, unseren Gast zu unterschätzen. Schon im Hinspiel konnten wir sehen, dass die Herner an einem guten Tag durchaus in der Lage sind, uns auch einmal in Verlegenheit zu bringen“, will Dennis Schneuing nicht noch einmal so eine Vorstellung wie in der vergangenen Woche von seiner Mannschaft sehen.“ Vor allem die Doppel sehe ich in der Pflicht. Hier waren unsere Leistungen gegen Lüdinghausen weit von der Normalform entfernt“, setzt die Hammer Nummer zwei auf einen guten Start in das Spiel.

Ganz anders sind die Vorzeichen im Spiel der GW-Reserve gegen Lüdinghausen. Nach der Niederlage der Vorwoche in Münster steht man nach wie vor mit lediglich drei Zählern am Tabellenende. Der Gast aus Lüdinghausen hat im Gepäck den Sensationssieg gegen die erste Hammer Mannschaft, sodass sie mit sehr viel Rückenwind in Hamm anreist. Das macht die Aufgabe natürlich umso schwieriger.“ Im Gegensatz zum Spiel gegen unsere Erste ist der SC Union gegen uns natürlich deutlich favorisiert, sodass es sich wahrscheinlich nicht so leicht aufspielen lässt“, sieht Bernd Sonntag hier doch eine geringe Chance, die Lüdinghauser vielleicht zu überraschen. Vor allem der zweite Mannschaftsteil muss sich hier aber deutlich steigern, um nicht erneut sieglos zu bleiben. Indes unsicher ist allerdings, wer die Positionen vier bis sechs bekleiden wird, da Ralf Helbing nach wie vor eigentlich nicht einsatzfähig ist und Christopher Hilbig immer noch im Auslandspraktikum weilt. So werden entweder Stefan Fuchs, Marco Miersbach oder Spieler aus der dritten Mannschaft eingesetzt werden.“ Für uns spricht vielleicht auch die Tatsache, dass wir nun eigentlich keine reelle Chance mehr auf den Klassenerhalt haben, sodass wir ohne jeglichen Druck in die Partie gehen werden. Wenn wir trotz unserer auswegslosen Situation kämpferisch alles geben, dann werden wir einige Zähler erringen“, hat Bernd Sonntag sein Team noch nicht so ganz abgeschrieben.