Heimauftakt gegen Tabellenführer aus Paderborn

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

In ungewohnter Spielstätte, nämlich in der Bodelschwinghschulturnhalle, gibt die zweite Mannschaft des TTC GW am Sonntagmorgen um 10 Uhr ihr Heimdebut in die Saison 2013/2014.

Gegner ist das Team der DJK SSG Paderborn, seit vielen Jahren zur Stammbesetzung der Verbandsliga 1 gehörig. Ebenso wie der TTC GW Bad Hamm hatten auch die Paderborner einen äußerst gelungenen Einstand in die noch junge Spielzeit: Da die Ostwestfalen mit 9:2 den höchsten Sieg am ersten Spieltag landeten, gehen sie als Tabellenführer in das Spiel gegen die Hammer, die wegen des 9:3-Sieges im ersten Spiel „nur“ auf Rang drei rangieren.

„ Die Paderborner mussten zur laufenden Saison den Abgang ihres Spitzenspielers, dem Ex-Grünweißen Michael Schuy, verkraften. Ob sie diesen über die gesamte Spielzeit kompensieren können, bleibt abzuwarten“, weiß Uwe Witte aber trotz dieser Schwächung um die Spielstärke der Gäste. Auf grünweißer Seite sind noch einige Fragezeichen in Richtung der eigenen Mannschaftsaufstellung, da Stefan Fuchs bis auf weiteres ersetzt werden muss und auch der Einsatz der weißrussischen Nummer zwei, Andrei Fiodarau ungewiss ist. Uwe Witte: „Andrei hat an diesem Wochenende studentische Verpflichtungen in Minsk. Er versucht aber alles, um pünktlich zum Spiel hier zu sein. Ohne ihn wird es sicherlich einiges schwieriger, gegen die Paderborner zu bestehen.“

Sicher mit an Bord sein werden Uwe Witte, Martin Vatheuer, Bernd Sonntag und Christopher Hilbig, als Ersatzmann für Stefan Fuchs kommt Carsten Holtmann zum Einsatz.