Mit starker Truppe gegen Bardüttingdorf

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Auch für die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm startet am Wochenende die Rückrunde.

Gegner am Sonntagmorgen um 10 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense ist der TuS Bardüttingdorf. Der Gast gehört zu den stärkeren Teams der Liga und rangiert nach der Hälfte der Spielzeit mit einem Punktekonto von 13:9 auf Rang fünf der Tabelle. Das Hinspielergebnis von 9:3 macht den TTC zum Favoriten, gerade auch deswegen, weil die Hammer genau wie in der Hinrunde wieder mit einer starken Mannschaft auflaufen können. Aller Voraussicht nach kann nicht nur Vadim Yarashenka, der bereits einige Einsätze in der grünweißen Verbandsligatruppe absolviert hat, sondern erstmals auch Aliaksandr Khanin, seines Zeichens Schüler-Doppel-Europameister, zum Einsatz kommen. So rückte Bernd Sonntag neben Martin Vatheuer in das mittlere Paarkreuz. Christopher Hilbig wird an Position fünf wahrscheinlich neben Stefan Fuchs zum Einsatz kommen, der nach seiner Verletzung in der Hinserie Einsatzfähigkeit signalisiert hat.

„ Schön, dass Stefan wieder auflaufen zu können scheint“, ist Mannschaftsführer Uwe Witte froh darüber, dass sein Mannschaftskollege ihn wird ersetzen können, da es ihn selbst erwischt hat und er bis auf weiteres verletzungsbedingt nicht spielfähig ist.

„ Mit dieser Mannschaft müssen wir die Bardüttingdorfer einfach in Schach halten können, um unseren zweiten Tabellenrang zu sichern und vielleicht noch einmal auf Tuchfühlung zum Ligaprimus aus Avenwedde gehen zu können“, hat Witte auch die Tabellenspitze noch nicht abgehakt.