Nach zwei Siegen Tabellenführer!

Zuletzt aktualisiert am Montag, 22. September 2014

Genau wie die erste Mannschaft des TTC GW Bad Hamm musste auch die zweite Garnitur am vergangenen Wochenende gleich zweimal an die grünen Tische.

Da wollte man natürlich auch in punkto Erfolg nicht hinten anstehen und blieb beide Male siegreich.

Wenig überraschend war indes der 9:0-Erfolg über die zweite Mannschaft der TTF aus Bönen, die gerade einmal einen Stammspieler an die Tische bringen konnten. Da dies im Vorfeld begannt war, ließ man Amin Nagm gleich zu hause und präsentierte mit Mario Mesche einen ausreichend starken Ersatzmann. Das Spiel des Tages lieferten sich im hinteren Paarkreuz Timo Engemann und Niklas Brackelmann, die sich nichts schenkten und reihenweise sehenswerte Ballwechsel zeigten. Am Ende behielt der GW-Youngster ganz knapp die Nase vorn.

Gegen die Mannschaft des TT-Team Bochum war dann auch Amin Nagm wieder mit dabei, weil man kein Risiko eingehen wollte, um beide Zähler in Hamm zu behalten.  Zwar endete die Partie vom Ergebnis her deutlich  mit 9:2, doch es war wesentlich enger als es das Ergebnis vermuten lässt. Gleich die beiden ersten Doppel standen auf des Messers Schneide. Letztlich entschieden die Grünweißen aber beide Spiele für sich, wobei der Sieg von Bernd Sonntag/Timo Engemann besonders erwähnenswert war. Sie bezwangen das Spitzendoppel der Gäste. Ein weiteres Match wurde in Satz 5 entschieden und auch hier war Andrei Fiodarau wieder der Glücklichere, als er Cetin mit 11:9 nach vorherigem Rückstand bezwang. Bernd Sonntag hatte sich morgens den Hals verdreht, sodass er nach der vorzüglichen Doppelvorstellung sein Einzel nicht zu Ende bringen konnte. Chancenlos blieb Timo Engemann gegen Peter Zok.

Martin Vatheuer in der Mitte und Christopher Hilbig unten zeigten sich gut aufgelegt und steuerten zwei 3:1-Siege zum Gesamterfolg bei.

„ Ein paar Punkte mehr waren drin für die Bochumer, zu einem Sieg hätte es aber nicht reichen können“, resümierte Mannschaftsführer Uwe Witte, selber noch zum Zuschauen verdammt, nach dem Spiel. „ In dieser Aufstellung sind wir nur von den absoluten Topteams der Liga in Verlegenheit zu bringen“, weiß er aber, dass der vorübergehende Platz an der Sonne der Tabelle nur eine Momentaufnahme ist. „Gegen Teams wie Altena oder Herne-Vöde wird es auch in stärkster Aufstellung schwierig.“