Alle in Bestform beim 9:0-Kantersieg

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Einen überaus deutlichen Heimsieg feierte die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm am Sonntagvormittag.

Die TTSG Lüdenscheid musste die Höchststrafe einstecken, hielt aber gerade in den anfänglichen Doppelspielen gut mit und hätte den ein oder anderen Zähler verdient gehabt. Wenn auch knapp, setzten sich Bernd Sonntag und Timo Engemann am Ende aber erneut glänzend mit einem Sieg gegen die gegnerische Nummer 1-Formation Gorecki/Katzke in Szene. Weil Amin Nagm/Andrei Fiodarau gegen Hegendorf/Jelonek  am Ende der Sätze besser auf der Hut waren und Martin Vatheuer/Christopher Hilbig sich knapp gegen Baureis/Wicharxy durchsetzten, stand es 3:0.

In den nachfolgenden vier Einzelbegegnungen ließen die Grünweißen nichts anbrennen: Lediglich Andrei Fiodarau überließ seinem Kontrahenten einen Satzgewinn , während Amin Nagm mit André Hegender, Bernd Sonntag mit Martin Wichary und Martin Vatheuer mit Tobias Baureis kurzen Prozess machten. Während Timo Engemann seinen Teamkollegen in nichts nachstand und gegen Arnd Katze jederzeit Herr der Lagfe war. musste sich Christopher Hilbig schon mächtig strecken, um Am Ende gegen Matthias Jelonek mit 11:9 in Satz fünf die Nase vorne zu behalten.

„ Das war ein standesgemäßer Sieg, wobei sich die Lüdenscheider wirklich gut gewehrt haben. Mit dem nächsten Match gegen den Tabellenführer aus Altena beginnt für uns die Saison so richtig“, weiß Bernd Sonntag, dass seine Mannschaft bisher nicht mehr als der Favoritenrolle gerecht geworden ist. In den nächsten Partien wird man auf vielleicht mehr als gleichwertige Konkurrenz treffen und wird dort zeigen müssen, ob man die echte Spitzenmannschaft ist.