Spitzenspiel in Altena

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 07. November 2014

Die „ Stunde der Wahrheit“ wartet auf die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm, wenn sie am Samstag auswärts beim TTC Altena antreten muss.

Foto: Die Nummer Drei Bernd Sonntag

Die Sauerländer gaben sich im bisherigen Saisonverlauf keine Blöße und blieben auch in den Begegnungen gegen die besseren Teams der Liga verlustpunktfrei, während der TTC GW vornehmlich gegen weiter hinten positionierte Teams spielte und einen Zähler beim Spiel gegen Germania Kamen liegen ließ. Nichtsdestotrotz kommt es zu einem echten Spitzenspiel, in dem beide Mannschaften ihre besten Akteure ins Rennen schicken werden. Mit Ara Karakulak haben die Sauerländer den besten Spieler der Liga in ihren Reihen: Er spielte in der Vorsaison noch in der 2. Bundesliga  und ist von Amin Nagm und Andrei Fiodarau kaum in Bedrängnis zu bringen. Gegen Peter Petrovicz hängen die Trauben zwar auch sehr hoch, doch könnte bei guter Form ein Erfolg möglich sein. Bernd Sonntag und Martin Vatheuer treffen auf Altmeister Wilfried Lieck und den Ungarn Hejj. Beide müssen hier schon Bestform zeigen, um den erwarteten Rückstand aus dem oberen Paarkreuz wieder gut zu machen. Die vermeintlich besten Aussichten bestehen für Christopher Hilbig und Timo Engemann: Hier könnten sich die Grünweißen Vorteile verschaffen, um in der Endabrechnung vielleicht die Nase vorn zu haben. „ Für mich bleibt Altena der Favorit in diesem Spiel, wir sind aber sicherlich ein aussichtsreicher Außenseiter“, möchte Bernd Sonntag die kleine Chance am liebsten nutzen, um in der Tabelle an den Altenaern vorbeizuziehen.