Gerrit Engemann beim Top 24

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 22. November 2014

22.11.2014

Gerrit Engemann ist erfolgreich ins DTTB-Top 24 der Jungen gestartet.

Nach dem ersten Tag noch ungeschlagen

Nach der Teilnahme am internationalen Highlight, der ITTF Cadet Challenge, steht an diesem Wochenede die nächste Herausforderung für das Grünweiss Top-Talent an. Gerrit ist jetzt in die Jugendklasse bis 18 Jahre gewechselt und wird gleich bei seiner ersten Teilnahme versuchen, im vorderen Bereich zu landen.

Das Top 24 ist auf nationaler Ebene neben den Deutschen Meisterschaften das wichtigste Turnier. Austragungsort ist Marpingen im Saarland.

Der Top-Favorit ist Dennis Klein vom Zweit-Bundesligisten TTC Weinheim. Obwohl Gerrit erstmals in der Jungen-Klasse antritt, hat er Chancen neben Dennis Klein, Marcus Hilker (Reinickendorfer Füchse Berlin, 3. Bundesliga), Henning Zeptner (ASV Wuppertal, Gegner des TTC Grünweiß in der Regionalliga) und Leon Abich (TSV Sasel) im Vorderfeld zu landen.

Der erste Tag verlief hervorragend:

Gerrit gewann ungeschlagen seine Vorrunden-Gruppe. Dabei gelang es ihm sogar, den Turnierfavoriten Dennis Klein mit 3:2 zu schlagen!

Wenn Gerrit es schafft, diese Form in den zweiten Tag rüberzubringen, kann er bei diesem Turneir viel erreichen!