Weiße Weste auch nach dem Wochenende?

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 28. November 2014

Gleich zweimal hat die Konkurrenz des TTC GW Bad Hamm in der Regionalliga West am Wochenende die Chance, dem TTC als verlustpunktfreien Tabellenführer die ersten Punktverluste beizubringen.

Wieder im Team: Vallot Vainula

Auf dem Programm des TTC steht nämlich ein Doppelspieltag, der ihn am Samstag ins Bergische zur Reserve des Bundesligisten Schwalbe Bergneustadt führt und am Sonntag ein Heimspiel gegen den einzigen hessischen Vertreter in der Liga, Lampertheim, bietet.

Schwalbe Bergneustadt ist in bester Aufstellung ganz ohne Frage das stärkste Team der Liga, kann aber nicht immer in bester Aufstellung antreten, weil ihr Spitzenspieler Frane Kojic auch in der TTBL zum Einsatz kommt: So kamen die bisherigen zwei Niederlagen auch nur dann zustande, als die Mannschaft auf einen oder mehrere Spieler verzichten musste. Der TTC wird deshalb seine beste Mannschaft zum Auswärtsspiel am Samstagabend schicken, um nach Möglichkeit auch diese schwere Aufgabe erfolgreich hinter sich zu bringen. So wird nicht nur wieder Vallot Vainula ins Team zurückkehren, nachdem er im Derby gegen Bönen aufgrund seiner Tätigkeit als Nationaltrainer in Lettland fehlte, sondern auch Vadim Yarashenka aus Weißrussland einen weiteren Einsatz erhalten. „ Wir werden mit acht Mann nach Bergneustadt fahren und sehen, wen der Gastgeber ins Rennen schickt, um kurzfristig die auch taktisch erfolgsversprechendste Variante zu nominieren“, wird Mannschaftsführer Dennis Schneuing spontan die vermeintlich richtige Aufstellung wählen.

Am Sonntag bereits um 14:15 Uhr - das Spiel wurde auf Wunsch des Gegners  etwas nach vorne geschoben - haben die Hammer TT-Fans wieder die Möglichkeit bestes Regionalligatischtennis in der Hammonense-Sporthalle zu sehen. Gegner ist mit dem TTC Lampertheim eine Mannschaft aus Hessen, die für viele doch überraschend gut in die Spielzeit gefunden hat. Paradestück der Hessen ist das obere Paarkreuz mit dem Österreicher Alexander Chen und Andras Turozy, die beide über hoch positive Einzelbilanzen verfügend Cosmin Stan und Illia Barbolin das Leben schwer machen werden. Aber auch an den anderen Positionen ist die Truppe gut besetzt und wird mit den Grünweißen auf jeden Fall auf Augenhöhe sein. Gespannt sein darf man besonders auf den frischgenackenen DTTB TOP 24-Sieger der Jungen, Gerrit Engemann, der im Saisonverlauf noch keinmal hinter sich greifen musste. Wird er seine weiße Weste am Samstag in Bergneustatdt behalten haben und wenn ja, wird er sie auch nach dem Lampertheimsiel noch tragen? „

„Wir haben nicht vor, unsere gute Position an der Tabellenspitze ins Wanken geraten zu lassen, werden deshalb alles daransetzen, am liebsten weitere vier Punkte unserem Habnekonto hinzuzufügen“, ist Dennis Schneuing von der Schlagfähigkiet seines Teams überzeugt.