Auch ohne Nagm stark genug?

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 04. Dezember 2014

Der Dritte muss zum Vierten in der Verbandsliga 2: Ein echtes Spitzenspiel also,

Tritt am oberen Paarkreuz an: Bernd Sonntag

wenn die Mannschaft aus Herne-Vöde die Reserve des TTC GW Bad Hamm empfängt. 

„Die Mannschaft aus Herne ist ein echtes Spitzenteam, eine Schwäche ist nicht auszumachen“, hat Bernd Sonntag sich die Einzelbilanzen des Gastgeber genau angeschaut. Alle sechs Spieler weisen positive Matchbilanzen auf. So ist jeder Akteur der Herneraner für Zähler gut. Natürlich ist dies bei den Grünweißen nicht anders, sodass für ein spannendes Aufeinandertreffen gesorgt sein sollte. Amin Nagm wird nicht mit dabei sein: Durch seinen vierten Einsatz in der ersten Mannschaft am vergangenen Wochenende hat er die Einsatzberechtigung für die zweite Mannschaft verloren. Dagegen wird Christopher Hilbig nach zweiwöchiger Verletzungspause wieder in der Aufstellung, diesmal dann am mittleren Paarkreuz, auftauchen. „ Sicherlich hätten wir lieber mit Amin gespielt und auch bei Christopher weiß man nicht, wie er die Trainingspause verkraftet hat“, sieht Bernd Sonntag seine Mannschaft aber auch so „ stark genug, um die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen.“ 

So ist das Ziel der Begegnung ein Unentschieden, um den Punktevorsprung auf Herne nicht einzubüßen. Sollte dies nicht gelingen, hätten die Hammer ihr Saisonziel, ein Platz unter den ersten vier der Gruppe, zumindest nach der ersten Serie aber immer noch geschafft. Von Platz vier kann man nicht verdrängt werden.