"Dritte" vor Abstiegsduell - "Vierte" im Derby

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 04. Dezember 2014

"Dritte" vor richtungsweisendem Abstiegsduell in Salzkotten - "Vierte" will Aufstiegschancen im Derby gegen Bockum-Hövel wahren

Holt er oben wieder einen Punkt?: Andrzej Loboda

Tischtennis-Landesliga:

TTV Salzkotten - TTC GW Bad Hamm III

Am letzten Hinrundenspieltag kommt es in der Landesliga zum ultimativen Abstiegsduell, wenn der Vorletzte das Schlußlicht der Liga empfängt. Dabei sind die Gastgeber aus dem Paderborner Vorort (3 Punkte) den Grünweißen (1 Punkt) zwei Zähler voraus. Und genau diese zwei Punkte wollen die Hammer in Salzkotten erringen, um gleich zu ziehen und in der Rückrunde nochmal richtig angreifen zu können. Mit der Leistung der Vorwoche könnte das gelingen, denn beim unglücklichen 7:9 gegen Neheim-Hüsten war die Truppe gut in Form. Gegen Salzkotten könnten die Doppel wieder von großer Bedeutung sein. Hier müßte man mal mit einer Führung rauskommen, um nicht sofort einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. In den Einzeln dürfte man auf ähnlichem Niveau sein, so daß die Tagesform entscheidet.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - TuWa Bockum-Hövel

Spitzenspieler Roland Korditschke

Zu einem weiteren interessanten Ortsderby kommt es am Sonntag ab 11 Uhr in der Hammonense Sporthalle, wenn sich der Nachbar aus Bockum-Hövel präsentiert. Beide Teams stehen im oberen Drittel der Tabelle und haben berechtigte Chancen auf einen Relegationsplatz. Dabei haben die Grünweißen die bessere Ausgangsposition, denn sie haben einen Zähler Vorsprung. Sollten die Gäste wieder in Bestbesetzung antreten können, sind sie klarer Favorit. Wenn nicht dürften die Grünweißen berechtigte Chancen auf den Sieg haben.