"Dritte" und "Vierte" unterliegen trotz guter Leistung

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 10. Dezember 2014

"Dritte" unterliegt im Abstiegsduell in Salzkotten mit 4:9 - "Vierte" unterliegt im Ortsderby gegen Bockum-Hövel unglücklich mit 5:9

Ein Punkt in der Mitte: Christian Ramacher

Tischtennis-Landesliga:

TTV Salzkotten - TTC GW Bad Hamm III 9 : 4

Im Abstiegsduell mußte sich die "Dritte" beim Tabellenvorletzten aus Salzkotten trotz guter Leistung mit 9:4 geschlagen geben und bleibt damit mit nur einem Punkt Schlußlicht. Erneut konnten die Grünweißen aus den Doppeln keine Führung erspielen. Lediglich die Paarung Carsten Holtmann/Enrico Lemke konnte sich in fünf Sätzen durchsetzen. Andrzej Loboda/Michael Feischen und Matthias Vatheuer/Ulf Mengel mußten sich in fünf bzw. drei Durchgängen geschlagen geben. Am oberen Paarkreuz teilte man die Punkte. Carsten Holtmann setzte sich gegen Schadomsky trotz 6:10 Rückstand im Entscheidungssatz noch durch, während Andrzej Loboda gegen Gründgen in vier Sätzen verlor. In der Mitte das gleiche Bild. Ulf Mengel spielte gegen Grezlik stark auf und siegte in drei Sätzen. Matthias Vatheuer gewann gegen Kratzmann zwar den ersten Satz, war dann aber ohne echte Chance. Unten mußte sich Michael Feischen in einem sehr engen Match mit 1:3 geschlagen geben, bevor Enrico Lemke mit einem letztlich klaren 3:2 Erfolg für den erneuten Anschluß sorgte. Die Partie kippte dann am oberen Paarkreuz. Loboda führte gegen Schadomsky mit 2:0, konnte dann aber nichts mehr ausrichten und auch Holtmann mußte die ersten beiden Sätze gegen Gründgen trotz einiger Satzbälle abgeben und verlor mit 1:3. In der Mitte lief es dann nicht besser. Vatheuer unterlag Grezlik in drei Sätzen, wobei alle Durchgänge mit zwei Punkten Vorsprung an den Gastgeber gingen. Die Fünfsatzniederlage von Mengel beendete nach mehr als dreieinhalb Stunden die Partie, in der Gäste doch stärker waren, als es das Ergebnis aussagt. In der Rückrunde wird die Truppe in veränderter Aufstellung nochmal angreifen.

Den Ball fest im Blick:: Enrico Lemke

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - TuWa-Bockum-Hövel 5 : 9

Auch die "Vierte" verkaufte sich stark ersatzgeschwächt im Derby gegen Bockum-Hövel sehr gut und hätte mit etwas Glück durchaus ein Remis erzielen können. Nach den Doppeln führten die Gäste, da nur Roland Korditschke/Christian Ramacher gegen Steenbrede/Scharbaum gewinnen konnten. Marcel Aust/Dennis Zweihoff und Andre Sickler/Sven Busemann verloren jeweils mit 1:3. Oben teilte man überraschend die Punkte. Während Korditschke gegen Steenbrede im Endeffekt nichts ausrichten konnte, spielte Marcel Aust hervorragend. Gegen Idczak, einem der besten Spieler der Liga, siegte er deutlich mit 3:0. In der Mitte hatte Charistian Ramacher gegen Scharbaum den Sieg auf dem Schläger, doch konnte er einige Matchbälle nicht nutzen und verlor mit 10:12 im fünften Satz. Nicht viel anderes erging es Dennis Zweihoff, der im vierten Satz Matchbälle ungenutzt ließ und noch verlor. Nach dem klaren Erfolg von Andre Sickler stand auch Nachwuchsmann Sven Busemann vor dem Sieg, der letztlich aber mit 9:11 im Entscheidungssatz an die Gäste ging. Oben waren die TuWaner dann stärker und holten zwei weitere Punkte. Doch es wurde nochmal spannend, weil Ramacher und Zweihoff klar in drei Sätzen gewannen, ehe die Niederlage von Sickler das Ende der Partie besiegelte.