Mit Schneuing und Witte in Rünthe

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 11. Januar 2015

Nachdem die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm die Hinserie erfolgreich abgeschlossen hatte

Dennis Schneuing verstärkt die Zweite

- mit Platz drei bei drei Punkten Vorsprung auf den letzten direkten Aufstiegsplatz in die NRW-Liga sind die Aussichten auf den Aufstieg sehr groß - steht am kommenden Sonntag der Auftakt zur Rückrunde auf dem Programm.

Um 11 Uhr tritt das Team beim Tabellenletzten Bergkamen-Rünthe an. Alles andere als ein hoher Sieg - wie im Hinspiel, als die Grünweißen mit 9:0 erfolgreich waren - wäre eine Überraschung. Zwar ist Bernd Sonntag beruflich verhindert und Andrei Fiodarau wird erst im zweiten Teil der 2.Serie wieder am Wettkampfgeschehen teilnehmen; doch das wird die Chancen der Gastgeber nicht wesentlich erhöhen. Zum einen wird Dennis Schneuing, der zwar weiterhin hauptsächlich in der Regionalliga zum Einsatz kommen wird, aber aufgrund des in der Hinserie erworbenen Stammspielerstatus Vadim Yarashenkas in die zweite Mannschaft gemeldet werden konnte, als Nummer eins nominiert. Am unteren Paarkreuz wird Uwe Witte einen ersten Versuch unternehmen, nach monatelanger verletzungsbedingten Auszeit, langsam wieder in Tritt zu kommen.

Mit Amin Nagm, Martin Vatheuer, Christopher Hilbig und Timo Engemann an den anderen Positionen  sollte die Mannschaft stark genug sein, um in Rünthe erfolgreich zu sein.

„Unterschätzen werden wir die Gastgeber nicht, haben sie doch am letzten Spieltag der 1.Serie die ersten Zähler eingefahren. Sie werden sicherlich versuchen wollen, dort anzuknüpfen“, will Christopher Hilbig auf der Hut sein.