"Dritte" unterliegt im Lokalderby

An drei Punkten beteiligt: Carsten Holtmann

Tischtennis-Landesliga:

TTC GW Bad Hamm III - TuS Germania Lohauserholz 7 : 9

Mit einer unglücklichen 7:9 Niederlage endete für die Grünweißen das Lokalderby in der Landesliga. Dabei hätte das Schlußlicht gegen den Tabellenvierten mindestens ein Remis verdient gehabt. Die Doppel begannen mit Vorteilen für die Truppe aus dem Hammer Westen. Nur Uwe Witte/Carsten Holtmann konnten klar gegen Kleimann/Gerling gewinnen. Stefan Fuchs/Ulf Mengel konnten gegen Kirner/Plümpe eine 2:0 Satzführung nicht nutzen und auch Mario Mesche/Enrico Lemke hatten beim 2:3 gegen Selberg/Möller das Nachsehen. Oben sahen die Zuschauer dann gute Matches und fast wären die Grünweißen in Führung gegangen. Zunächst konnte sich Stefan Fuchs gegen Kirner durchsetzen, bevor Uwe Witte trotz einer klaren Führung bei 2:1 Sätzen das Spiel gegen Plümpe doch noch abgab. In der Mitte teilte man ebenfalls die Punkte. Carsten Holtmann spielte gegen Selberg gut auf und gewann sicher mit 3:1, während Mario Mesche gegen Kleimann chancenlos blieb. Unten zunächst das gleiche Bild. Ulf Mengel bezwang Gerling nach einer starken kämpferischen Leistung, Enrico Lemke hatte aber gegen Möller das Nachsehen. Dann schien die Partie zu kippen, weil sowohl Witte als auch Fuchs hervorragend spielten. Witte bezwang Kirner souverän und auch Fuchs konnte sich gegen Plümpe durchsetzen. Als dann auch noch Carsten Holtmann gegen Kleimann mit 3:2 erfolgreich war, waren die Grünweißen einem Punkt ganz nah. Doch die Gäste zeigten ihre Klasse und und punkteten unten zweimal. Bei 7:8 ging es ins Schlußdoppel. Hier unterlagen Uwe Witte/Carsten Holtmann gegen Kirner/Plümpe in vier Sätzen.