1. Jugend erreicht Unentschieden

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Die 1. Jugend beendete das Lokalderby in der Hammo-Arena gegen Bönen in der Jugend-Bezirksliga mit einem zufriedenstellenden 7:7.

Das macht er mit links: 3 Punkte durch Sven Busemann

Die Doppel in diesem Lokalderby brachten keinem Vorteil für die Grünweißen, obwohl André Sickler und Sven Busemann ihr Doppel ohne Probleme mit 3:0 gewinnen konnten. Felix Teiner und Marvin Neukötter hingegen hatten gegen das starke Doppel Bönens mit Tim Heyer/Niklas Brackelmann mit 0:3 das Nachsehen.

Am oberen Paarkreuz mussten sich sowohl Felix Teiner mit 1:3 gegen Niklas Brackelmann, als auch André Sickler mit 0:3 gegen Tim Heyer geschlagen geben. Sven Busemann konnte sein Spiel gegen Teichmann jedoch mit 3:1 gewinnen und sorgte somit für den wichtigen zweiten Punkt aus Sicht der Grünweißen. Auch Marvin Neukötter konnte sein Spiel nach einer 2:0 Führung und nach einem starkem Spiel von Bluhm im fünften Satz zu 13 für sich entscheiden. Somit stand es 3:3 in Punkten nach den ersten vier Einzel-Paarungen.

Leider hatten die Gäste bei den nächsten beiden Spielen erneut die Nase vorn und konnten die Führung auf 3:5 ausbauen. Am unteren Paarkreuz konnte Sven Busemann dann erneut für einen weiteren Punkt sorgen und verkürzte auf 4:5. Erneut ging es bei Marvin Neukötter über fünf Sätze und er war schlussendlich erfolgreich und glich zum 5:5 aus. Sven Busemann musste sein nächstes Spiel trotz der beiden guten vorherigen Spiele an Heyer mit 0:3 abgeben.

Felix Teiner hingegen konnte einen weiteren Punkt für die Heimmannschaft beisteuern, indem er gegen Bluhm mit 3:0 gewann. Auch André Sickler gewann sein Spiel nach kurzen Startschwierigkeiten mit 3:1 gegen Teichmann. Am Ende unterlag Neukötter gegen Brackelmann in drei Sätzen.

Unter dem Strich kann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Erfreulich, dass alle vier Grünweißen etwas Zählbares zum Punktgewinn beisteuern konnten.

Die 1. Jugend liegt nun mit 12:10 Punkten auf Rang 5 der Bezirksliga.

m gerechten Unet