Zweite favorisiert vor "kleinem" Derby

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 21. Januar 2015

Zum „kleinen“ Lokalderby in der Herren-Verbandsliga empfängt die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm am Sonntag um 10 Uhr im Hammonense die Zweitvertretung der TTF Bönen.

Amin Nagm , die Nummer Zwei der Zweiten

Die Karten vor dem Spiel sind klar in Richtung des GW-Sextetts verteilt, ist es doch seit dem letzten Spieltag wieder auf den zweiten Tabellenrang vorgerückt, während die TTFler als Vorletzter am Tabellenende stehen.

Verzichten werden die Grünweißen in dieser Begegnung auf ihrenYoungster Timo Engemann, der bei den zeitgleich stattfindenden Westdeutschen Schülermeisterschaften antritt. Auch Christopher Hilbig hat seine Knieprobleme noch nicht überwunden, sodass aus der dritten Mannschaft Ersatz gestellt werden wird.

„ Auch wenn wir nicht in Topbesetzung antreten werden, ein Sieg gegen die Bönener sollte dennoch möglich sein, weil auch bei den Gästen nicht die Bestbesetzung zu  Einsatz kommen sollte“, weiß Bernd Sonntag zu berichten, dass „die TTF ihre beste Mannschaft eher gegen die Konkurrenz um den Abstieg auflaufen lassen als gegen die Mannschaften aus der vorderen Tabellenregioin.“

Mit Dennis Schneuing und Amin Nagm am oberen Paarkreuz sollte man hier stark genug besetzt sein, um ein Übergewicht zu erspielen. Auch in der Mitte sind Bernd Sonntag und Martin Vatheuer favorisiert gegen die Konkurrenz aus der Nachbarstadt.

„ Auf die Ersatzleute war in der Vergangenheit Verlass, sodass ich glaube, dass, egal wer auch auflaufen wird, wir auch hier gut bestückt sein werden“, sieht Sonntag sein Team auch hier nicht als Außenseiter.