"Dritte" braucht gegen Werl Punkte - "Vierte" im Derby beim ASV Hamm

Zuletzt aktualisiert am Montag, 26. Januar 2015

"Dritte" will am Samstag gegen Werl punkten - "Vierte" tritt beim ASV Hamm zum Ortsderby an.

Mit der 4. beim ASV: Michael Feischen

Tischtennis-Landesliga:

TTC GW Bad Hamm III - TTC Turflon Werl

Am zweiten Rückrundenspieltag empfängt in der Landesliga die "Dritte" der Grünweißen am Samstag ab 18:00 Uhr in der Sporthalle Hammonense die Mannschaft von Turflon Werl. Dabei geht es für das Schlußlicht darum, an die starke Leistung vom Derby gegen Lohauserholz anzuknüpfen, als man unglücklich mit 7:9 gegen den Aufstiegskandidaten unterlag. Nun geht es gegen Werl erneut gegen ein Team aus der oberen Hälfte. Die Gäste stehen nur knapp hinter den Aufstiegsrängen. Dennoch geht die Truppe um Stefan Fuchs sicher nicht chancenlos in das Spiel, denn erneut wird Uwe Witte nach seiner langen Verletzungspause an die Platten treten und zusammen mit Fuchs ein sicher starkes oberes Drittel bilden. Gegen Lohauserholz kamen in diesem Mannschaftsteil immerhin drei Punkte. Dazu spielen die Grünweißen mit Carsten Holtmann, Mario Mesche und Ulf Mengel an den Positionen drei bis fünf. Wer das Team an sechs verstärkt entscheidet sich erst kurzfristig. Wichtig wäre einmal eine Führung nach den Doppeln, um nicht wieder gleich einem Rückstand hinterherzulaufen. Das Hispiel verloren die Hammer mit 5:9.

Tischtennis-Bezirksklasse:

ASV Hamm - TTC GW Bad Hamm IV

Bereits am Samstag um 17:30 Uhr tritt die "Vierte" zum Ortsderby beim ASV Hamm im Hammer Osten an. Nach der unglücklichen 7:9 Niederlagen gegen den Zweiten aus Schwerte, wollen die Grünweißen wieder in die Erfolgsspur zurück. Das dürfte auch möglich sein, denn die Gastgeber stehen mit sieben Punkten auf dem Relegations-Abstiegsplatz und sollten durchaus schlagbar sein. Allerdings dürften die Gäste nicht die beste Truppe an die Tische bekommen, da einige Akteure verhindert sind