"Dritte" unterliegt im Derby - "Vierte" mit Höchststrafe

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Montag, 02. Februar 2015

Erneut unglückliche 7:9 Niederlage für die "Dritte" beim Hammer SC - "Vierte" verliert gegen Bönen mit 0:9

Bester Mann der 3.: Stefan Fuchs

Tischtennis-Landesliga:

Hammer SC 08 - TTC GW Bad Hamm III 9 : 7

Eine erneut unglückliche 7:9 Niederlage mußte die "Dritte" im Ortsderby beim Hammer SC hinnehmen und bleibt damit weiter Schlußlicht. Dabei sahen die zahlreichen Zuschauer eine jederzeit spannende Landesliga-Partie. Zu Beginn lief es nicht wie gewünscht, denn nur Enrico Lemke/Matthias Vatheuer konnten gegen Mehringskötter/Busemann gewinnen, so daß die Gastgeber mit 2:1 nach den Doppeln führten. Oben konnten die Gäste die Partie dann aber drehen. Stefan Fuchs ließ Drave beim 3:1 keine Chance, während Carsten Holtmann gegen Schäfer knapp im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Als dann auch noch Enrico Lemke nach einer starken Vorstellung gegen Küstermeier mit 3:1 gewann, lagen die Grünweißen mit 4:2 in Führung. Es folgten drei Partien, in denen Mario Mesche, Roland Korditschke und Matthias Vatheuer jeweils mit 1:3 unterlagen. Oben hätten die Grünweißen dann den Spieß fast wieder umgedreht. Stefan Fuchs ließ gegen Schäfer nichts anbrennen und glich aus. Carsten Holtmann hatte dann gegen Drave die große Chance zur Führung. Bei 2:0 Satzführung verlor er die folgenden zwei Durchgänge in der Verlängerung und auch eine 6:1 Führung im Entscheidungssatz reichte nicht zum Sieg. Die klare Niederlage von Mario Mesche konnte Enrico Lemke mit einem knappen 3:2 gegen Mehringskötter kontern. Als dann Matthias Vatheuer Erdmann nach 0:2 Rückstand noch niederringen konnte, schnupperten die Grünweißen am Punktgewinn. Doch zwei klare Dreisatzniederlagen von Roland Korditschke und dam Schlußdoppel Fuchs/Holtmann beendeten die Partie abermals zu Ungunsten der Gäste.


Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - TTF Bönen III 0 : 9

Mit der Höchststrafe von 0:9 verlor die "Vierte" gegen die Drittvertretung aus Bönen. Dabei erwischten die Hammer einen rabenschwarzen Tag. Das ging bereits in Doppeln los, als alle drei Paarungen ohne Chance waren. Oben hatten die Hammer dann die Chance zur Wende, doch sowohl Enrico Lemke gegen Werthmann als auch Matthias Vatheuer gegen Elsässer mußten sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. Damit war eigentlich alles entschieden. Roland Korditschke hatte gegen Heyer überhaupt keine Chance und auch Marcel Aust wachte gegen Brackelmann zu spät auf, so daß es schnell 0:7 stand. Julian Lentz hätte dann für den Ehrenpunkt sorgen müssen, doch konnte er eine 2:0 Führung nicht nutzen. Das 1:3 von Johannes Härtel beendete dann eine einseitige Partie. Nach der Leistung müssen die Grünweißen doch nochmal aufpassen, um nicht unten rein zu rutschen.