Revanche in Lüdinghausen?

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 12. März 2015

Den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga zu verteidigen ist das Ziel der zweiten Mannschaft des TTC GW Bad beim Auswärtsspiel in Lüdinghausen.

Mit Schwung zum Sieg? Bernd Sonntag

Drei Zähler trennen beide Teams vor dem Spiel am Samstagabend, sodass selbst eine Niederlage wie im Hinspiel die Hammer nicht von Platz zwei verdrängen könnte.

„Wir haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, als wir zu Hause eine knappe Niederlage einstecken mussten“, will Amin Nagm nicht nur mit der Mannschaft sondern auch in seinem Einzel Revanche nehmen. Allzu deutlich verlor er damals gegen Amin Wlosik, den Blockkünstler im Team der Gastgeber. Gegen ihn wird auch Dennis Schneuing, der wieder einsatzfähig ist, einen schweren Stand haben. Die Chancen gegen Benedikt Große-Holz sind demgegenüber schon besser einzuschätzen.

Alles offen ist in der Mitte: Bernd Sonntag und Martin Vatheuer werden sich mit Julian Ruprecht und Marek Kurzepa auseinandersetzen.

Die Besetzung an den Positionen 5 und 6 ist noch nicht klar: Da die dritte Mannschaft zeitgleich anzutreten hat, wird der Ersatz wohl aus einer der niedrigeren Mannschaften rekrutiert werden. Timo Engemann weilt bei den Deutschen Schülermeisterschaften. Deshalb wird er wie schon in der Vorwoche seiner Mannschaft fehlen.

„ Das Fehlen Timos ist sicherlich eine Schwächung, doch ein Verlegen kam für uns nicht in Frage, da ein Ausweichtermin kaum zu finden ist“, kennt Amin Nagm den engen Terminplan der vielbeschäftigten Tischtennisspieler nur allzu gut.