Gegen den Topfavoriten: Timo bei den "Deutschen"

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 12. März 2015

Eine sehr schwierig zu überstehende Gruppe ergab die Auslosung für den jungen Grünweißen Timo Engemann bei den Deutschen Schülermeisterschaften.

Diese finden am Wochenende in Ettligen statt.

Neben dem Topfavoriten auf den Titel, dem Niedersachsen Yannick Xu, trifft Timo auf Daniel Rinderer (Bayern). Gegen beide ist er absoluter Außenseiter. Besser stehen da schon die Chancen auf einen Sieg gegen Timothy Franke vom thüringischen Tischtennisverband. „ Gegen ihn möchte ich gewinnen und hoffe auf einen weiteren Erfolg, wenn ich von einem der beiden anderen vielleicht ein wenig unterschätzt werde“, hat der grünweiße Verbandsligaspieler den Einzug in die Hauptrunde trotz der schwierigen Auslosung noch nicht gänzlich abgeschrieben.

Als amtierender Westdeutscher Meister im Doppel geht Timo auch bei den „Deutschen“ an der Seite Christian Kaltchevs an den Start. Hier kommt es erneut zu einer Begegnung mit Daniel Rinderer, zu dem sich Felix Wetzel gesellt.

„ Sicher hätte ich gerne eine vermeintlich einfachere Gruppe erwischt, aber aussuchen kann man es sich ja nicht“, weiß Timo als jüngerer Jahrgang aber auch, dass er auch ein Jahr später aller Voraussicht nach noch einmal bei den Deutschen Meisterschaften antreten darf.