Dritte mit letzter Chance - Vierte vor Ortsderby

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 12. März 2015

Dritte muß in Neubeckum gewinnen - Vierte als Außenseiter im Derby gegen CVJM Hamm

Bilden sie ein Doppel? Stefan Fuchs/Carsten Holtmann

Tischtennis-Landesliga:

SV Neubeckum - TTC GW Bad Hamm III

Vier Spiele verbleiben für die Dritte der Grünweißen noch in der Saison. Und wenn man den Klassenerhalt doch noch schaffen möchte, dann muß man diese vier Spiele gewinnen und zusätzlich noch auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Sicherlich ist die Chance nicht besonders groß, aber man möchte alles dafür tun. Im Auswärtsspiel am Samstag ab 18:30 Uhr in Neubeckum rechnet man sich daher schon etwas aus. Zum einen konnte man gegen den selben Gegner den einzigen Punkt in der Hinrunde erkämpfen, zum anderen haben die Neubeckumer gerade gegen die Abstiegskonkurrenz der Hammer zuletzt einige Punkte liegen lassen. Die Grünweißen werden wohl in Bestbesetzung den kurzen Weg nach Neubeckum antreten, so daß Uwe Witte und Stefan Fuchs das obere Paarkreuz bilden. Besonders gegen Niebiossa, den stärksten Akteur der Liga hängen die Trauben für beide hoch. In der Mitte kommen Carsten Holtmann und Andrzej Loboda zum Einsatz, die zumindest ausgeglichen spielen sollten. Die besten Chancen dürften Mario Mesche und Enrico Lemke am unteren Paarkreuz haben, wo die Gastgeber ncht mehr so gut besetzt sind. Entscheidenden Charakter haben also wieder einmal die Doppel. Alles andere als ein Erfolg würde den Abstieg bedeuten.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - CVJM Hamm

Zu einem weiteren Ortsderby kommt es am Sonntag ab 10 Uhr in der Sporthalle Hammonense, wenn die Grünweißen den CVJM Hamm erwarten. Die Gäste dürften dabei in der Favoritenrolle sein, denn sie haben durchaus noch Aufstiegschancen. Daher muß die Truppe aus dem Hammer Westen unbedingt beide Punkte mitnehmen. Die Grünweißen wollen aber dagegen halten und vielleicht für eine Überraschung sorgen. Um dies zu erreichen, triit die nominell beste Formation an die Tische.