Erster Schritt zum Titel ist getan: 9:2-Sieg in Lampertheim

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. März 2015

Der erste von vier Schritten, davon zwei an diesem Wochenende, in Richtung des Bundesligaaufstiegs ist getan:

Mit der Ersten erfolgreich: Dennis Schneuing

Überaus deutlich gewann das GW-Team gestern die Auswärtsbegegnung im hessischen Lampertheim.

Schon vor Beginn der Partie hatten die Gastgeber ihren ersten Rückschlag zu verdauen. Sie mussten auf ihren Spitzenspieler Alexander Chen verzichten. „ Die Stärke der Lampertheimer liegt ganz klar am oberen Paarkreuz. Wenn dort ein Baustein wegbricht, dann wird es für den Rest des Teams schwierig, erfolgreich zu sein“, machte Dennis Schneuing die Höhe des Sieges an diesem Umstand fest.

Spätestens, als dann in den Doppeln auch noch alles besser als erwartet lief, war klar, dass die Gastgeber an diesem Tag nicht allzu viel zu bestellen hatten.

Wie schon in der gesamten Saison brillierten die Hammer in dieser Disziplin, wobei vor allem der Sieg von Gerrit Engemann/Andrei Fiodarau nach oben herausstach, den die beiden bezwangen das Spitzendoppel der Hessen.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Andras Turoszy, der Ungar im Lampertheim-Team gewann seine beiden Einzel klar gegen Illia Barbolin und Gerrit Engemann. Bis auf das Spiele von Dennis Schneuing gegen Ahmet Topas und Andrei Fiodarau gegen Horst Geyer, dass die Grünweißen jeweils in Satz fünf erfolgreich abschlossen, waren alle übrigen Spiele deutliche Angelegenheit für die Gäste.

„ Wenn wir jetzt am Sonntag gegen Bergneustadt noch nachlegen, dann ist es nicht mehr weit zum Aufstieg“, war Dennis Schneuing froh, in Lampertheim nicht allzu viele Körner verschossen zu haben, um gegen den Tabellenvierten vielleicht auch doppelt zu punkten.