Das Beste aus der Situation gemacht

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 29. März 2015

Zwar musste die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm im letzten Saisonspiel eine knappe 9:7-Niederlage in Hagen hinnehmen,

Bester Mann der Zweiten gegen die Bundesliga-Reserve von Hagen: Bernd Sonntag

einer rundum gelungenen Spielzeit tat das jedoch keinen Abbruch. In der Abschlusstabelle fiel die Regionalligareserve so zwar noch auf den drittenTabellenrang hinter Lüdinghausen zurück, der Aufstieg in die NRW-Liga war aber schon frühzeitig sichergestellt worden.

Aus der Stammbesetzung fehlten zum Saisonausklang gleich vier Akteure. Als dann noch kurzfristig Timo Engemann verletzungsbedingt absagen musste, verblieben lediglich Bernd Sonntag und Christopher Hilbig aus den ersten sieben. Stefan Fuchs, Uwe Witte, Andrzej Loboda und Matthias Vatheuer machten ihre Sache aber so gut, dass sich am Ende ein völlig ausgeglichenes Spiel entwickelte mit dem besseren Ende für die Hausherren.

Bernd Sonntag war der erfolgreichste Hammer mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen. Nach Vergabe eines Matchballs im Abschlussdoppel hätte es fast noch zu einem Gesamtremis gereicht. Das dritte Doppel mit Stefan Fuchs und Matthias Vatheuer und jeweils ein Zähler durch Stefan Fuchs, Andrzej Loboda und Matthias Vatheuer zeichneten für die weiteren Punktgewinne verantwortlich.

„ Wir haben uns hier heute gut verkauft und den Hagenern Paroli geboten, jetzt freuen wir uns auf die NRW-Liga im nächsten Jahr“, ist Bernd Sonntag gespannt auf die neue Liga, die ab Herbst aus der Taufe gehoben wird.