Auch Grünweiss‘ Jüngste machen auf sich aufmerksam!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 02. Juli 2015

Qualitativ guter Stamm soll erweitert werden

Bis auf den nachdenklichen Blick des Jüngsten strahlen die erfolgreichen B-Schüler des Drittbundesligisten TTC Grünweiß Bad Hamm v.l.n.r in die Kamera:

Leon Francis-Pius, Florian Sickler, Jannis May, Simon Kaule, Alexander Sickler u. Niklas Radine (es fehlt Sebastian Böttcher)

Das letzte Freitagstraining vor der einmonatigen Spiel- und Trainingspause in den Sommerferien nahm der Hammer Drittbundesligist TTC Grünweiß Bad Hamm zum Anlass, seinen jüngsten Nachwuchs für das sehr erfolgreiche Spieljahr 2014/2015 besonders zu ehren.

Über die gesamte Spielzeit blieb Simon Kaule im Einzel und im Doppel - mit Jannis May spielend – ohne Niederlage: ein ziemlich einmaliger Erfolg.

Ganz knapp verfehlte die 1. B-Schüler-Mannschaft die Meisterschaft des Kreises Dortmund-Hamm. Lediglich TTC Unna als Meister und TuWa Bockum-Hövel in der Hinserie bzw. TTC Holzwickede in der Rückserie konnten sich vor den Drittplatzierten Grünweiß schieben.

Gleichzeitig fand während dieser Nachwuchsehrung des TTC Grünweiß Bad Hamm in der Sporthalle der Friedensschule die Sportabzeichentour des deutschen OIympischen Sportbundes rund um die Pauluskirche statt.

Dort lockte auch das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes – unterstützt vom CVJM Hamm - die Schülerinnen und Schüler vieler Hammer Schulen an die aufgebauten Normal- und Mini-Tische. Hier wurde schnell deutlich, dass Tischtennis bei Kindern sehr gut ankommt. Alle hatten viel Spaß beim Spiel mit dem kleinen weißen Ball!

Diese Erkenntnis sowie die Erfolge der jüngsten Grünweiß-Spieler geben dem Nachwuchsbetreuer-Team des Hammer Drittbundesligisten weitere Motivation, ein umfangreiches Spiel- und Trainingsangebot anzubieten.

Ob als Zuspieler, Trainer oder Betreuer steht (mittwochs ab 17 Uhr in der Sporthalle der Friedensschule, donnerstags ab 18 Uhr in der Hammonense-Halle und freitags ab 16 Uhr wieder in der Sporthalle der Friedensschule) ein Trainerstab bereit, Kindern ab 6 Jahren den Einstieg in den Tischtennissport zu vermitteln. Trainingsauftakt ist nach den Sommerferien, auch ein späterer Einstieg ist möglich. Spielmaterial steht kostenlos zur Verfügung – Mitgliedschaft erst später, dann auf eigenen Wunsch – einfach kommen!