Es zählt für die Zweite

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 19. September 2015

Nach zwei Niederlagen gegen Topmannschaften der NRW-Liga trifft die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm nun am Sonntagmorgen auf einen Gegner auf Augenhöhe.

Diese Sechs wollen zwei Punkte holen!

Genau wie der TTC hat die DJK Blau-Weiß Avenwedde in den ersten beiden Begegnungen zwei Niederlagen einstecken müssen. „ Da die Ostwestfalen aber genau wie wir gegen zwei Topteams gespielt haben, sind die beiden Niederlagen allerdings nicht mehr als ein Fingerzeig darauf, dass sich ein spannendes Spiel entwickeln sollte“, sagt Martin Vatheuer, GW-Kapitän der 2.Mannschaft, dass „ jedes Spiel bei Null beginnt.“

Entsprechend der Wichtigkeit der Begegnung in Richtung Abstiegskampf in der NRW-Liga wird der TTC GW seine bestmögliche Mannschaft ins Rennen schicken.

Henning Zeptner und Andrei Fiodarau bilden das vordere Paarkreuz. Beide sind gegen Nico Bohlmann und Julian Pagnotta favorisiert. Das gilt nicht für Martin Vatheuer und Christopher Hilbig in der Mitte: Ulrich Schäfer und Martin Wiese könnten hier Vorteile erspielen.

Timo Engemann und Stefan Fuchs müssen versuchen, ihre bislang guten Leistungen auch am Sonntag auf die grünen Tisches zu bringen, dann könnte gegen die beiden Gäste, Sven Sessbrügger und Florian Sägemüller, einiges möglich sein.

„ Da wir nur noch wenige Spiele auf Henning Zeptner zurückgreifen können, sollten wir alles daransetzen, beide Zähler hier in Hamm zu behalten. Gerade gegen die Konkurrenten im Abstiegskampf zählt jeder Punktgewinn quasi doppelt“, unterstreicht Vatheuer noch einmal die Bedeutung des Spiels am Sonntagmorgen ab 10 Uhr in der Hammonense-Sporthalle.