Schwache Vorstellung der Zweiten

Zuletzt aktualisiert am Montag, 21. September 2015

Eine empfindliche Niederlage setzte es am Sonntagmorgen für die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm in der NRW-LIga.

Trotz dreier Punkte von ihm reichte es nicht: Henning Zeptner

Gegen einen Rivalen im Abstiegskampf, DJK BW Avenwedde, verloren die Grünweißen mit 6:9 auf eigenen Tischen. „ Diese Niederlage wiegt schwer, zmal wir in Bestbesetzung antraten und unser Gast sogar ersatzgeschwächt auflief“, war Mannschaftsführer Martin Vatheuer nach dem Spiel alles andere als begeistert. „ Auch wenn erst drei von 22 Begegnungen gelaufen sind: Jetzt wissen wir, dass es ganz schwer wird, die Klasse zu halten.“

Schon die Doppel liefen nicht nach dem Geschmack der Gastgeber: Lediglich Zeptner/Vatheuer siegten glatt. Fuchs/Timo Engemann konnten keinen Satzgewinn erzielen und auch Fiodarau/Hilbig nutzten zwei Matchbälle nicht zu ihren Gunsten.

Am oberen Paarkreuz gelangen zwar drei Spielgewinne - Zeptner punktet zweimal und Fiodarau einmal -  doch dieses war zu wenig, weil es in der Mitte lediglich zu einem Sieg durch Martin  Vatheuer reichte.Christopher Hilbig verlor sein erstes Einzel genauso knapp wie sein Doppel und war so wohl der Pechvogel des Tages. Unten holte Timo Engemann im ersten Einzel einen 0:2-Satzrückstand noch auf und hatte am Ende die Nase vorne - voll im Soll möchte man sagen. Stefan Fuchs hingegen stand komplett neben sich und gratulierte so zweimal seinen Gegenübern zum Sieg.

„ Vielleicht gelingt uns ja in der kommenden Woche eine Überraschung gegen Münster- dann hätten wir die Niederlage wieder wettgemacht“, hört man bei Martin Vatheuer eine gehörige Portion Zweckoptimismus mitschwingen.