Dritte festigt Aufstiegsrang - Vierte unterliegt in Fröndenberg

Steuerte zwei Einzelsiege bei: Stefan Fuchs

Tischtennis-Bezirksliga:

BV Borussia Dortmund IV - TTC GW Bad Hamm III 2 : 9

Mit der besten Saisonleistung haben sich die Grünweißenn im Spitzenspiel der Bezirksliga einen überaschend deutlichen 9:2 Erfolg erspielt. In den Doppeln lief es für die Gäste bereits ganz gut, denn Enrico Lemke/Mario Mesche und Carsten Holtmann/Michael Feischen sorgten für zwei Doppelpunkte. Lediglich Stefan Fuchs/Michael Erdmann mußten sich geschlagen geben. Oben teilte man sich die Punkte zunächst. Carsten Holtmann hatte gegen Traxel trotz gewonnenem ersten Satz keine Chance und verlor glatt. Stefan Fuchs mußte gegen Lautenschläger über die volle Distanz, um letztlich doch zu gewinnen. In der Mitte spielte Mario Mesche souverän auf und ließ Mielek keinerlei Siegchance. Dank einer kämpferisch tollen Leistung konnte Enrico Lemke einen 0:2 Rückstand aufholen und für den wichtigen 5:2 Zwischenstand sorgen.

Drehte ein 0:2: Enrico Lemke

Unten waren die Grünweißen dann deutlich stärker. Michael Erdmann und Michael Feischen hatten bei ihren klaren Dreisatzsiegen keine Mühe. Oben wurde es dann nochmal knapper. Im Duell der beiden bis dato unbesiegten Akteure konnte Fuchs Traxel in vier Sätzen besiegen. Im letzten Spiel des Tages konnte Carsten Holtmann einen 0:2 Rückstand gegen Lautenschläger noch drehen und für den verdienten Sieg sorgen.

Auch er drehte ein 0:2: Carsten Holtmann

Durch den Erfolg festigen die Hammer den zweiten Platz.

Tischtennis-Bezirksklasse:

GSV Fröndenberg - TTC GW Bad Hamm 9 : 4

Eine nicht unerwartete 4:9 Niederlage kassierte die Vierte in Fröndenberg, zeigte aber dabei eine durchaus gute Partie. Die Doppel mußten aufgrund von einigen Ausfällen neu zusammengestellt werden und funktionierten zunächst nicht so gut. Julian Lentz/Andre Sickler und Matthias Vatheuer/Johannes Härtel hatten jeweils mit 0:3 das Nachsehen. Glücklicherweise konnten Matthias Bertram/Alexander Christ mit einem knappen 3:2 Sieg verkürzen.

Oben teilte man die Zähler. Matthias Vatheuer hatte einen hervorragenden Tag erwischt und spielte ganz stark auf. Gegen Niemitz führte er 1:0 und 5:3 als dieser die Partie wegen Krämpfen in der Schlaghand aufgab.

Hatte einen guten Tag erwischt: Matthias Vatheuer

Julian Lentz spielte gegen Yassine ebenfalls gut, mußte sich aber dennoch geschlagen geben. In der Mitte konnten Andre Sickler und Johannes Härtel trotz knapper Ergebnisse keinen Satz gewinnen. Ähnlich sah es unten aus. Alexander Christ mußte in vier Sätzen seinem Gegenüber gratulieren, Matthias Bertram unterlag unglücklich mit 9:11 im fünften Satz. Oben schöpften die Gäste nochmal Hoffnung, weil Mattias Vatheuer seinem Gegner erneut klar überlegen war und Julian Lentz im fünften Satz stark auftrumpfte.

Holte einen Zähler am vorderen Paarkreuz: Julian Lentz

Danach gingen die Partien von Johannes Härtel und Andre Sickler leider in fünf bzw. vier Durchgängen verloren.

Mit 4:6 Punkten führt die Vierte die untere Tabellenhälfte an. Nach dem ersten Viertel der Saison deutet sich eine Zweiteilung der Liga an. Das Hauptaugenmerk der Vierten sollte daher auf den Spielen gegen direkte Konkurrenten liegen.